Collapse column

Autor Thema: Pivot Tabelle Prozentrechnungen  (Gelesen 1289 mal)

Offline loriz

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2013
Pivot Tabelle Prozentrechnungen
« am: Februar 13, 2015, 10:21:41 Vormittag »
Hallo zusammen,

ich wüsste gerne, ob man die folgende Situation lösen kann.

Ich habe eine Pivot Tabelle, die mir in der ersten Spalte Adressen zeigt, in der zweiten Spalte die Produkte, die man an diesen Adressen grundsätzlich kaufen kann und in der dritten Spalte die Produkte, die momentan vorrätig sind. Also...

Name          wird geführt          momentan vorrätig
xxx                20                             7
xxx                16                             11

usw.

jetzt möchte ich in einer weiteren Spalte die Prozente der verfügbaren Artikel haben...also 7/20; 11/16 usw.. Ich komme allerdings nicht darauf, wie man das machen kann. Ich habe die Spalte "momentan vorrätig" nochmal in die Pivot-Tabelle reingezogen, kann mir die Spalte aber nur als "% der Gesamtsumme der Vorgängerspalte" anzeigen lassen und das will ich ja nicht. Weiß da vielleicht jemand eine Lösung? Besten Dank :)

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline gmg-cc

• Hero Member
    • Profil anzeigen
    • Meine Webseite
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw: Pivot Tabelle Prozentrechnungen
« Antwort #1 am: Februar 13, 2015, 23:51:52 Nachmittag »
Moin,

das geht über ein berechnetes Feld. Siehe Anlage.
Gruß
Günther

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.