Collapse column

Autor Thema: streudiagramme mit gruppen auf x achse  (Gelesen 1297 mal)

Offline Lari

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2013
streudiagramme mit gruppen auf x achse
« am: März 02, 2015, 19:19:25 Nachmittag »
Hallo,

ich würde gerne ein Streudiagramm erstellen, in der die x-Achse Gruppencluster darstellt und alle zu diesem Cluster gehörenden Werte in diesem Abschnitt der x-Achse angezeigt werden. Egal wie ich das Diagramm erstelle, mein Excel (2013) versteht nicht, dass die x-Achse nicht 1-100 sonder HN/LS/... anzeigen soll. Ich habe mein "Ziel" mal als Bild mit angehängt. Ich hoffe sehr es kann mir jemand helfen.
Ich habe auch schon in SPSS versucht das Diagramm zu erstellen, dort werden die Punkte jedoch immer in einer Linie übereinander dargestellt.'

Danke und Gruß,
Lara

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.