Collapse column

Autor Thema: Suche / automstische Eintragung ???  (Gelesen 1471 mal)

Offline anbrdd

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2010
Suche / automstische Eintragung ???
« am: März 06, 2015, 18:42:31 Nachmittag »
Hallo Excel - Experte,

brauche ich jetzt Eure Hilfe!
Es geht um Suche und automatische Eintragung. siehe Datei Anhang als Beispiel.

Wenn ich Zelle  C13 beispielsweise als Stadt1 eingebe, dann müssen  ab Zeile 16 nur Stadt1 veröffentlicht werden.

Welche Formel soll ich  bei A16, B16, C16, A17, B17, C17, A18, B18, C18, .... eingegeben werden. (Ohne Makro)

Für Eure Hilfe bedanke ich mir voraus.

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline Frank Furter

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2010
Antw: Suche / automstische Eintragung ???
« Antwort #1 am: März 07, 2015, 17:37:45 Nachmittag »
hallöchen, benutze doch eine PivotTabelle...
gruß vom Frank Furter mit hiob's botschaften

XL2000 bis 2016

Offline Frank Furter

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2010
Antw: Suche / automstische Eintragung ???
« Antwort #2 am: März 07, 2015, 17:41:38 Nachmittag »
ansonsten: in A16==WENNFEHLER(INDEX(A$4:A$10;KKLEINSTE(WENN($C$4:$C$10=$C$13;ZEILE($A$1:$A$7));ZEILE(A1)));"") mit Strg+Umsch+Enter (statt Enter allein) abschließen und nach unten und rechts ziehen...
gruß vom Frank Furter mit hiob's botschaften

XL2000 bis 2016

Offline anbrdd

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2010
Antw: Suche / automstische Eintragung ???
« Antwort #3 am: März 08, 2015, 17:31:30 Nachmittag »
Danke. Super!   :) :) :) :) :) :)

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.