Hallo ihr lieben,
ich bin noch total neu bei Excel, und soll nun in der Firma in der ich angefangen habe eine Arbeitszeiterfassung in Excel erstellen, diese umfasst Beginn und Ende der Arbeitszeit und Pausen, Soll und Ist- Zeit. Minus- und Überstunden. Wir haben leider nur Excel 2003 hier und nun habe ich folgendes Problem. Ich kann ja keine Summe von Uhrzeiten bilden, oder? also habe ich eine extra Spalte ( für die Summe der Soll und Ist-Zeit) eingefügt um die Zeiten als normale Zahlen darzustellen, wobei 1,00 für 24h steht. Mein Problem ist jetzt, wenn ich statt 7,5h nur 7h gearbeitet habe, stellt er mir zwar mit der wenn-dann Formel -30min da, aber ich kann den Wert dann nicht als normale Zahl darstellen. Und somit meine IST-Zeit für den Monat nicht berechnen.
War das so verständlich??? Ich möchte gerne viel dazu lernen und wäre für Hilfe sehr dankbaaaaar!!!!