Collapse column

Autor Thema: Textausgabe bei bestimmten Datumsbereichen  (Gelesen 1981 mal)

Offline bouuunce

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
    • iBranch.de
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2013
Textausgabe bei bestimmten Datumsbereichen
« am: April 28, 2015, 14:12:07 Nachmittag »
Hallo zusammen,

ich stehe irgendwie gerade auf dem Schlauch und hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe ein Sheet mit folgenden Spalten:

A) Id (Artikel)
B) Startdatum
C) Enddatum

Ich möchte nun eine Übersicht auf Tagesbasis haben, die mir zeigt an welchem Tag(en) welcher Artikel online war/ist. Bspw. durch ein "X" in der entprechenden Zelle. Zur Veranschaulichung habe ich einen Screenshot mit Beispieldaten angehangen.

Wie muss ich hier am besten rangehen. Ich habe es schon mit einer WENN-Formel probiert die so verschachtel war, dass ich mich da selber drin verschachtel habe :-)

Ich habe Office 2013 im einsatz.

Grüße,
bounce

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline Frank Furter

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2010
Antw: Textausgabe bei bestimmten Datumsbereichen
« Antwort #1 am: April 28, 2015, 14:29:22 Nachmittag »
hallo, ich weiß nicht, wie viele potentielle helfer das nachbauen (wollen - ich nicht...) kannst du bitte (d)eine (beispiel)datei posten..?
gruß vom Frank Furter mit hiob's botschaften

XL2000 bis 2016

Offline bouuunce

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
    • iBranch.de
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2013
Antw: Textausgabe bei bestimmten Datumsbereichen
« Antwort #2 am: April 28, 2015, 14:37:31 Nachmittag »
Hallo Frank,

na klar. Habe sie angehangen.

Offline Frank Furter

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2010
Antw: Textausgabe bei bestimmten Datumsbereichen
« Antwort #3 am: April 28, 2015, 14:56:35 Nachmittag »
hallo, das mit den "x"en in "Überischt" verstehe ich nicht.. bei 1010 ist gar kein kreuz und bei 1011 nur eins - soll das so..?
gruß vom Frank Furter mit hiob's botschaften

XL2000 bis 2016

Offline bouuunce

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
    • iBranch.de
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2013
Antw: Textausgabe bei bestimmten Datumsbereichen
« Antwort #4 am: April 28, 2015, 14:59:46 Nachmittag »
die habe ich nur per hand eingetragen. also alle "x" müssen raus, da kein bezug mit einer formal oder irgendetwas besteht.
Die hatte ich nur für die veranschaulichung manuell eingetragen.

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.