Collapse column

Autor Thema: Fragen zur Summewenns Funktion  (Gelesen 1741 mal)

Offline a.doering

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2010
Fragen zur Summewenns Funktion
« am: Mai 22, 2015, 13:30:01 Nachmittag »
Hallo liebe Forumuser,
dies ist mein erster Beitrag hier, ich freue mich auf viele weitere und Eure Hilfe bei meinem ersten Problem  ;)
Ich stehe vor einem mir nicht lösbaren Problem....

Zunächst einmal die Ausgangstabelle:

Ich möchte nun diese Tabelle mit der summewenns Funktion nach den Kriterien A/B/C durchsuchen und dann D addieren wenn alle Kriterien erfüllt sind.
Das habe ich auch soweit geschafft:

So das eigentliche Problem ist aber, dass ich die Liste jeden Tag aktualisiere, aber die Spalte D nicht immer Spalte D ist, manchmal rutscht diese auch nach rechts in E oder F, einzig konstant ist die Überschrift! Da die Tabelle deutlich komplexer und größer als im Beispiel ist, suche ich nach einer Lösung um den Summen Bereich so zu definieren, dass er in Zeile1 nach dem Wort "Price" sucht und dann die Splate markiert.....

Wie mache ich das am besten? Kann mir hier jemand helfen?

Vielen lieben DANK !!!!
« Letzte Änderung: Mai 22, 2015, 13:33:56 Nachmittag von a.doering »

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline gmg-cc

• Hero Member
    • Profil anzeigen
    • Meine Webseite
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw: Fragen zur Summewenns Funktion
« Antwort #1 am: Mai 22, 2015, 14:18:17 Nachmittag »
Moin,

ich würde das wahrscheinlich über eine PivotTabelle lösen. Zur genauen Beurteilung fehlen mir aber Fakten und natürlich die Daten in Excel-lesbarer Form.
Gruß
Günther

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.