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Autor Thema: Office 2010: Listen werte übertragen  (Gelesen 2093 mal)

Offline meist0r

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Office 2010: Listen werte übertragen
« am: Mai 28, 2015, 15:22:13 Nachmittag »
Hi.

hab nen problem und komme nich weiter.

Hab ne umzugsliste und will die werte welche aktiv sind und zutreffen.
Sprich wenn die Anzahl mehr als 0 ist in eine andere Übertragen lassen.
Hab nen screenie angehängt um es verständlich zu machen.
Übertragen werden sollen der Name des Möbelstücks und die Anzahl. Der rest is irrelevant.

würde mich über eure hilfe freuen

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Offline steve1da

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Antw:Office 2010: Listen werte übertragen
« Antwort #1 am: Mai 28, 2015, 15:24:21 Nachmittag »
Hola,

mit einer Hilfsspalte relativ einfach zu lösen. Sinnvoll wäre dazu allerdings eine Beispieldatei, da nur die wenigsten den kleinen Screenshot nachbauen werden  ;)

Gruß,
steve1da

Offline meist0r

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Antw:Office 2010: Listen werte übertragen
« Antwort #2 am: Mai 28, 2015, 15:30:26 Nachmittag »
Ok hab hier mal eine zusammengestellt =) Hilfsspalte sagt mir nix

Offline steve1da

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Antw:Office 2010: Listen werte übertragen
« Antwort #3 am: Mai 28, 2015, 15:35:17 Nachmittag »
Hola,

welche Werte sollen denn nun gelten, die nicht 0 sind, RE oder RE Ges?

Der Aufbau ist alles andere als optimal. Scheitern wird das ganze am Keller/Speicher/Garten.....da hier auf Zellen rechts davon übertragen wird. Wenn zumindest alles untereinander stehen würde, wäre es etwas einfacher.

Gruß,
steve1da

Offline meist0r

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Antw:Office 2010: Listen werte übertragen
« Antwort #4 am: Mai 28, 2015, 15:41:01 Nachmittag »
also es sollen anzahl und gegenstand in die zweite tabelle übertragen werden.
Aber nur halt wenn die Anzahl mehr als 0 ist. Denn die restlichen gegenstände sind dann ja nicht vorhanden.

Und am besten natürlich wohnzimmer zu wohnzimmer , schlafzimmer zu schlafzimmer usw.
« Letzte Änderung: Mai 28, 2015, 15:43:04 Nachmittag von meist0r »

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Offline steve1da

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« Antwort #5 am: Mai 28, 2015, 15:45:38 Nachmittag »
Hola,

wie gesagt, der Aufbau ist dafür nicht passend. Daher hier nur das Beispiel für Wohnzimmer:

A7:

=WENNFEHLER(INDEX(Gutliste!$A$12:$A$53;KKLEINSTE(WENN(Gutliste!$A$12:$A$53>0;ZEILE($1:$42));ZEILE(A1)));"")
B7:

=WENNFEHLER(INDEX(Gutliste!$B$12:$B$53;KKLEINSTE(WENN(Gutliste!$A$12:$A$53>0;ZEILE($1:$42));ZEILE(A1)));"")
Achtung! Die Formeln nicht mit Enter abschließen, sondern mit Strg-Shift-Enter!

Gruß,
steve1da

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« Antwort #6 am: Mai 28, 2015, 15:56:59 Nachmittag »
das klappt ja schonmal super. hmm gibts keine möglichkeit die sachen nach dem übertrag da auch noch reinzubekomm

Offline steve1da

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« Antwort #7 am: Mai 28, 2015, 15:59:50 Nachmittag »
Hola,

ich fürchte nicht.

Selbst wenn alles untereinander steht, also Zimmer für Zimmer, ist es immer noch etwas Fleißarbeit das alles zu übertragen.
Auch wenn es nebeneinander steht, aber ohne Überträge, geht es mit etwas Fleißarbeit.

Ist das Layout denn zwingend vorgegeben?

Gruß,
steve1da

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« Antwort #8 am: Mai 28, 2015, 16:28:57 Nachmittag »
ne ist nich zwingend vorgegeben

hmm wollte jetzt das schlafzimmer machen
hab die formel umgeändert auf

=WENNFEHLER(INDEX(Gutliste!$G$18:$G$53;KKLEINSTE(WENN(Gutliste!$G$18:$G$53>0;ZEILE($1:$42));ZEILE(A1)));"")
und
=WENNFEHLER(INDEX(Gutliste!$H$18:$H$53;KKLEINSTE(WENN(Gutliste!$G$18:$G$53>0;ZEILE($1:$42));ZEILE(A1)));"")

er spuckt aber nix aus. Hab ich was falsch gemacht?

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« Antwort #9 am: Mai 28, 2015, 17:14:19 Nachmittag »
Hola,

fast richtig. Da der Bereich jetzt von Zeile 18 bis 53 geht, sind das 36 Zeilen. Das musst du so auch im Zeilen-Teil eintragen:

=WENNFEHLER(INDEX(Gutliste!$G$18:$G$53;KKLEINSTE(WENN(Gutliste!$G$18:$G$53>0;ZEILE($1:$36));ZEILE(A1)));"")
Außerdem nicht vergessen die Formeln mit Strg-Shift-Enter abzuschließen.

Gruß,
steve1da

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