Collapse column

Autor Thema: Office 2010: Makro um alle markierten Zeilen zu löschen  (Gelesen 1054 mal)

Offline Fenaj

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2010
Office 2010: Makro um alle markierten Zeilen zu löschen
« am: Juni 29, 2015, 08:16:58 Vormittag »
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich hoffe wieder auf Hilfe von klugen Köpfen.
Ich habe hier ein ziemlich großes Word Dokument, das aus einem Auswertungstool heraus erstellt wird. (Es ändert sich also mit jedem neuen Erstellen) Für mich relevant sind alle Zeilen in denen die Worte "gefunden in" vorkommen. Diese Zeilen sollen gelöscht werden.
Angesetzt habe ich damit, dass alle Zeilen, die die betreffenden Worte enthalten, per Makro (das nicht ich geschrieben habe!) gelb markiert werden. Das klappt auch prima.
Nun hätte ich gern noch ein Makro, dass alle gelb markierten Zeilen löscht.
Geht sowas? Oder gibt es vielleicht noch einen anderen Ansatz um zum gewünschten Ergebnis (dass nur die Zeilen übrig bleiben, in denen NICHT die Worte "gefunden in" auftauchen) zu kommen?

Ich danke euch schon mal ganz doll für eure Hilfe!!
Grüße von Fenaj

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.