Ich habe ein Problem mit MS Word 2010. Damit erstelle ich Webseiten. Mit Word 2000 gab es dieses Problem nie. Es geht um das Einfügen von Bildern.
Word 2000 hat bei einem nachträglich eingefügten Bild automatisch im zur HTM-Seite gehörenden Ordner mit den Bildern immer die Bilder neu durchnummeriert; Word 2013 kann das nicht mehr und die Bilder sind im Bildordner durcheinander, wenn man nachträglich Bilder einfügt. Das macht bei der weiteren Bearbeitung immer wieder Probleme.
Meine besondere Frage, ist das:
Ich habe am 1. Tag mit einer HTML-Seite angefangen und 7 Bilder eingefügt. Am nächsten Tag öffne ich die Seite wieder, alle Bilder da. Ich füge neu noch weitere Bilder ein. Alles wird in der HTM angezeigt. Ich speichere die Datei ab und dann noch einmal unter anderem Namen ab. In der Datei Name Neu, die jetzt geöffnet ist, werden alle Bilder angezeigt. Ich öffne die Datei Name alt wieder, die ersten 7 Bilder werden nicht angezeigt, nur leere Rahmen. Ich gehe mit IrfanView in den Bilderordner zu Datei Neu und sehe, dass auch dort die Bilder 1 bis 7 weg sind, die Zählung der Bilder im Ordner beginnt als 001 mit dem achten Bild, das auf der HTML ist, auf der man die fehlenden Bilder noch sehen kann. Die Bilder sind auch an anderer Stelle nicht im Ordner!! Wo sind sie hin???
Ich kopiere die noch angezeigten Bilder, die in der Datei Neu ja noch zu sehen sind, wieder in die leeren Rahmenfelder in Datei Alt ein, sie sind dort wieder zu sehen. Ich speichere Datei Alt und schaue dort in den Bilderordner. Die eben eingefügten Bilder sind nicht dort. Was ist das? Wie vermeide ich das? Da trauere ich dem alten Word 2000 nach, mit dem es überhaupt keine solchen Probleme gab.