Collapse column

Autor Thema: Office 2013: Betten-Management Krankenhaus  (Gelesen 2259 mal)

Offline Speiky86

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2013
Office 2013: Betten-Management Krankenhaus
« am: Juli 09, 2015, 21:00:10 Nachmittag »
Hallo,

ich bin ganz neu hier im Forum und möchte mich gerne mit einem Problem an euch wenden. Ich bin Assistenzarzt im Krankenhaus und möchte gerne auf meiner Station das Bettenmanagement optimieren. Dazu habe ich eine Excel Tabelle erstellt.
Insgesamt sind 16 Betten vorhanden die jeweils durch eine Zelle repräsentiert werden. In der jeweils daneben stehenden Zelle wird das voraussichtliche Entlassungsdatum eingetragen. Je nachdem wieviele Betten belegt sind zeigt mir Excel die Anzahl freier Betten an. Und mit Hilfe des Entlassungsdatums kann ich in einer Liste mit dem fortlaufendem Datum von den 16 Betten die Betten abziehen die noch belegt sind. Für die nächsten Tage werden zudem auch schon immer die Stationszugänge abgezogen.
Soweit funktioniert das alles sehr gut.
Jetzt habe ich allerdings folgendes Problem:
Wie kann ich in der Liste mit dem fortlaufendem Datum das aktuelle Datum auch immer oben einzeigen lassen? (Die vergangenen Daten sollte im Besten Fall an des Ende der Liste gestellt werden)

Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank für die Hilfe
Alex

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline maninweb

• Global Moderator