Collapse column

Autor Thema: Office 2013: Zeiten addieren wenn in Wert in der selben Spalte  (Gelesen 1092 mal)

Offline Wulfgar

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2013
Office 2013: Zeiten addieren wenn in Wert in der selben Spalte
« am: Juli 13, 2015, 12:27:39 Nachmittag »
Hallo,
ich würde gerne in folgender Tabelle die Zeiten addieren, wenn in der jeweiligen Spalte ein Buchstabe steht:

In Spalte B sollen die Zeiten dann addiert werden und in Zelle E30 ausgegeben werden, wenn In der jeweiligen Zeile in Spalte E ein "T" steht. In diesem Fall müssten also B5-B8, B10, B12, B15-B20, B22-B25 und B27-B28 addiert werden.

Ich habe schon mehrere SUMMEWENN-Funktionen ausprobiert, leider bisher ohne Erfolg. Ich hoffe, das Problem ist einigermaßen verständlich beschrieben, ich würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

LG
Wolfgang

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline steve1da

• Hero Member
    • Profil anzeigen
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2010
Antw:Office 2013: Zeiten addieren wenn in Wert in der selben Spalte
« Antwort #1 am: Juli 13, 2015, 12:48:11 Nachmittag »
Hola,

=SUMMEWENN(E5:E28;"t";B5:B28)
Sollte das nicht passen, musst du erklären, was "ohne Erfolg" genau bedeutet.

Gruß,
steve1da

Offline Wulfgar

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2013
Antw:Office 2013: Zeiten addieren wenn in Wert in der selben Spalte
« Antwort #2 am: Juli 13, 2015, 13:11:41 Nachmittag »
Hallo!
Vielen Dank, so hats funktioniert! Bin wohl zu kompliziert an die Saceh rangegangen  ;D

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.