Collapse column

Autor Thema: Office 2010: Zeitbericht  (Gelesen 1003 mal)

Offline Päppich

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2010
Office 2010: Zeitbericht
« am: Juli 14, 2015, 11:17:15 Vormittag »
Ich habe eine Tabelle in der die Arbeiteszeiten nach den Kalendertagen eingegeben werden. Nach Abzug der Pausen und der täglichen vorgeschriebenen Arbeitszeit lasse ich die Abweichungen(Überstunden) berechnen. Mein Problem ist, wenn ein Wochenende war werden am Montag die Abweichungen von Freitag nicht mit übernommen. Gibt es eine Möglichkeit die Funktion so zu gestallten das wenn ein Wochenende war dieses einfach übersprungen wird?



Hab es gelöst mit der Formel:
=WENN(UND(C9="";D9="";E9="";F9="";G9="");J8;(I9-$D$3)*1440+J8)
Es geht bestimmt noch eleganter, aber es reicht für meine Zwecke.

MfG Päppich
« Letzte Änderung: Juli 15, 2015, 08:09:25 Vormittag von Päppich »

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.