Collapse column

Autor Thema: Office 2010: Problem mit Grafik in Kopfzeile  (Gelesen 1285 mal)

Offline LaMarie

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Anfänger
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2010
Office 2010: Problem mit Grafik in Kopfzeile
« am: Juli 23, 2015, 09:58:31 Vormittag »
Hallo an alle,

ich hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann. Bin ein Excel-Neuling und kenne mich daher noch nicht so gut aus.
Nun musste ich für einen Kunden eine Reihe von Formularen erstellen. Diese sollten den gleichen Kopf und Fuß haben, daher habe ich Grafiken (jpg) erstellt und diese in die Kopf- und Fußzeile eingesetzt. Ich habe mir ein "Muster" erstellt, das ich immer wieder kopiert und mit Inhalten gefüllt habe. Die Kopf- und Fußzeilen habe in allen Arbeitsblättern die gleichen Maße, die Grafiken sind immer gleich formatiert und auch an den Seitenränden habe ich nichts verändert (habe ich alles schon mehrfach kontrolliert). Trotzdem ändert Excel selbständig die Kopfgrafik bzw. die Seitenränder, wenn ich die Mappe als PDF speichern will. Zum besseren Verständnis gibt es auch noch 2 Fotos im Anhang (roter Rahmen um betroffene Stelle, Text geschwärzt). Es soll immer so aussehen wie in head2.jpg (Abb. 2: Kopf zentriert, so wie der Fuß).

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Wäre SEHR dankbar für eure Hilfe!!! 


Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.