Collapse column

Autor Thema: Makros verknüpfen/verlinken bzw. als eigene Datei  (Gelesen 1663 mal)

Offline MisterT

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2010
Makros verknüpfen/verlinken bzw. als eigene Datei
« am: Juli 29, 2015, 20:58:49 Nachmittag »
Sehr geehrte Community,

Ich habe folgendes Problem:

Mir wurde eine Excel-Datei mit verschiedenen Makros zur Verfügung gestellt.
Die Unterebenen (Excel-Listen), die sich hinter den Makro-Buttons befinden, müssen über unser Intranet verlinkt werden.
Ein verlinken mit einer Excel-Datei stellt an sich kein Problem dar.
In diesem Fall müsste ich aber die Unterebenen (repräsentiert durch die Makros) bzw. die hinter den Makros befindlichen Listen direkt erreichen können.
Besteht die Möglichkeit die Makros als einzelne Excel-Dateien abzuspeichern und zeitgleich eine stetige Aktualisierung der Liste zu gewährleisten?
Ich habe schon versucht von der Startseite über das Makro auf die gewünschte Liste zu gelangen und diese dann abzuspeichern.
Hierbei geht jedoch der Bezug zur Stammdatei verloren. Diesen konnte ich bisher leider nicht wiederherstellen.

Über eine Antwort Eurerseits würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße,
T.

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.