Collapse column

Autor Thema: Erstellung Getränkeabrechnung für Veranstaltung für Umsatzkotrolle  (Gelesen 1313 mal)

Offline miwo85

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Anfänger
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2010
Hallo,

ich möchte gerne mit einer Excel Datei den Getränkeverbrauch und den damit verbundenen möglichen Umsatz kontrollieren.

Dazu habeich mir eine Excel Tabelle gemacht (siehe Anhang)

Ich habe mir das so folgendermaßen gedacht. Am Anfang der  habe ich nur geschlossene Flaschen. Von den Flaschen ist mir das Voll- und das Leer-Gewicht bekannt und steht in einer Tabelle. Wenn ich daraus die Differenz berechne habe ich den Flaschen Inhalt in Gramm.

Nach der Veranstaltung werden dann die offenen Flaschen gewogen. Somit kann man nachvollziehen wieviel tatsächlich ausgeschenkt wurde. Das klappt auch alles soweit mit meiner Formel.

Jetzt ist es natürlich so, das ja nicht immer der gleiche Inhalt/ Gewicht ausgeschent wird. Ich benutze Becher mit 200ml Fassungsvermögen. Es wird halt manchmal mehr und mal weniger ausgeschenkt als 200ml
Wenn dann noch zB Wodka dazu kommt mit 20ml würde ja rein logisch nur noch 180ml Cola in den Becher passen.

Dadurch wird leider der mögliche Umsatz verfällscht den ich am ende ausrechnen möchte.

Es muss am ende nicht auf den cent genau passen aber die abweichung sollte auch nicht mehr als 1 Euro betragen.

Hat jemand ne  wie ich das am besten lösen kann.

Ich habe euch mal meine Tabelle hochgeladen, damit Ihr mal gucken könnt wie ich mir das gedacht habe.

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.