Collapse column

Autor Thema: Office 2010: Excel Diagramme Vergleichen  (Gelesen 2284 mal)

Offline gnocci83

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2010
Office 2010: Excel Diagramme Vergleichen
« am: August 05, 2015, 20:42:43 Nachmittag »
Ich bräuchte dringend eure Hilfe! Folgendes:

Ich habe in Excel mehrere Reiter mit unterschiedlichen Ereignisse, also pro Reiter ein Ereignis mit Tag 1- max 300. Pro Tag gibt es eine Anzahl.
Jetzt möchte ich diese Ereignisse mithilfe von Diagrammen vergleichen, also die Verläufe miteinander vergleichen.
Überlegt habe ich mir, dass man doch irgendwie buttons erstellen könnte, die jeweils mit einem Diagramm verknüpft sind (Ähnlich wie Hyperlink) und dann die diagramme nebeneinander aufruft. Wie genau man das umsetzen kann, weiß ich aber leider nicht. Mit Makros habe ich bisher nicht gearbeitet, weshalb ich keinen eigenen Code schreiben kann.. Ich wäre wirklich sehr sehr dankbar über jede Hilfe!!!

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline gmg-cc

• Hero Member
    • Profil anzeigen
    • Meine Webseite
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 2010: Excel Diagramme Vergleichen
« Antwort #1 am: August 05, 2015, 23:31:35 Nachmittag »
Ich bräuchte dringend eure Hilfe!

Die kannst du gewiss ganz rash bekommen. Hier mehr dazu.

Das lässt sich gewiss machen, per Makro. Schade, dass du da keinerlei Möglichkeiten hast, selbst etwas zu tun. Ein Forum ist IMHO als Anschub, als Hilfe zur Selbsthilfe gedacht. Und du brauchst eine Komplettlösung ... (auch dazu steht etwas in dem Blog).

Dennoch: Viel Glück, vielleicht findet sich ja jemand, der deine Arbeit für Null erledigt ...
Gruß
Günther

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.