Collapse column

Autor Thema: Office 2010: Tabellenplätze verbinden in 3 Spielklassen  (Gelesen 3134 mal)

Offline Jürgi68

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2010
Office 2010: Tabellenplätze verbinden in 3 Spielklassen
« am: August 09, 2015, 20:50:55 Nachmittag »
Hallo,

ich möchte eine Tabelle erstellen, die die Tabellenplätze meines Vereins in drei verschiedenen Spielklassen umfasst. Das heißt, meine Mannschaft hat 2003 den 3. Platz in der Landesliga erreicht, 2004 den 16. Platz und 2005 in die Bezirksliga abgestiegen und dort den 5. Platz erreicht. 2006 den 16. Platz in der Bezirksliga und damit 2007 abgestiegen in Kreisklasse und dort den 3. Platz erreicht.
Somit wäre es toll, wenn ich ein Liniendiagramm hätte, das über drei Spielklassen verläuft mit jeweils 1 bis 18 Plätzen. Das Liniendiagramm soll also z.B. 2006 vom 16. Platz in der Bezirksliga runter auf die Kreisklasse verlaufen, wo der 3. Platz erreicht wurde.

Hat da jemand eine gute Idee? Ich hab so was im Profibereich der 1.und 2. Bundesliga schon gesehen, bekomme das aber über Excel für unseren Verein im Amateurbereich nicht hin.
Gruß
Jürgi

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline gmg-cc

• Hero Member
    • Profil anzeigen
    • Meine Webseite
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 2010: Tabellenplätze verbinden in 3 Spielklassen
« Antwort #1 am: August 09, 2015, 21:02:16 Nachmittag »
Ging es dir im Nachbarforum nicht schnell genug voran?
Wenn schon Crossposing, dann bitte mit Stil oder um im sportlichen Bereich zu bleiben: mit Fair Play ...
Immerhin brauche ich mir so keine Gedanken mehr über das Thema zu machen.
« Letzte Änderung: August 09, 2015, 22:06:11 Nachmittag von gmg-cc »
Gruß
Günther

Offline Jürgi68

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: August 09, 2015, 21:49:53 Nachmittag »
Sorry, aber da reagierst du tatsächlich zu empfindlich. Ich war dankbar darüber, dass du mir eine Idee mitgeteilt hast. Allerdings hoffte ich in diesem Forum, eventuell noch alternative Ideen zu erfahren, weil ich leider nicht weiter komme. Auf keinen Fall wollte ich da irgend jemand irritieren...

Offline gmg-cc

• Hero Member
    • Profil anzeigen
    • Meine Webseite
« Antwort #3 am: August 09, 2015, 22:12:01 Nachmittag »
Oh nein, Crossposting wird aus gutem Grund in vielen Foren und von den meisten Helfern abgelehnt. Meine Meinung ist da noch ziemlich moderat und im obigen Link (jetzt besser erkennbar) nachzulesen. Dass ich jetzt auch im Nachbarforum auf dein Crossposting hinweise und du mit deiner Einstellung deine Chancen auf eine Lösung enorm verringerst, das hast du dir selber zuzuschreiben.
Gruß
Günther

Offline Jürgi68

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: August 09, 2015, 22:29:57 Nachmittag »
aber dass ich damit niemand irgend etwas tun wollte und eine möglichst schnelle Antwort benötige, darüber hinaus nicht weiß, ob von dir überhaupt noch eine Antwort kommt, kannst du eventuell schon nachvollziehen, oder? Im Unterschied z.B. zu Telefonaten schreibe ich hier ins Blaue rein und bin natürlich dankbar, wenn ich Tipps bekommen kann. Ich geh eigentlich davon aus, dass so ein Forum weiterhelfen soll und Lösungen erarbeiten soll. Jeder soll sein Wissen einbringen und am Ende soll etwas Gutes dabei raus kommen, jenseits von irgendwelchen Eitelkeiten oder sonstwas.
Es ist nun mal tatsächlich nicht klar, ob jemals eine Antwort von dir zu erwarten gewesen wäre. Also wäre ratsamer gewesen, das abzuwarten und darauf zu hoffen... Kann da deine Einstellung nicht nachvollziehen und betone nochmals, dass ich niemand verletzen wollte.

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline gmg-cc

• Hero Member
    • Profil anzeigen
    • Meine Webseite
« Antwort #5 am: August 10, 2015, 01:59:55 Vormittag »
ohne Gruß
Gruß
Günther

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.