Collapse column

Autor Thema: Exel 2003 und Dropbox  (Gelesen 2090 mal)

Offline Peter66

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2003
Exel 2003 und Dropbox
« am: August 09, 2015, 16:34:37 Nachmittag »
Hallo zusammen
Ich habe eine Frage und hoffe das ihr mir weiter helfen könnt.Ich Synchronisiere meine Exel Tabbelen über Dropbox.Bamit ich auch vom Smatphone drauf zugreifen kann.Nun kann ich eine Taelle nicht mehr öffnen aud dem Rechner.Es kommt immer das Fenster: Das Format konnte nicht erkannt werden und wenn ich es öffne nur Zaglen Buchsaten und Punkte Ein durcheinander halt. Wo nun liegt mein Fehler?

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline gmg-cc

• Hero Member
    • Profil anzeigen
    • Meine Webseite
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw: Exel 2003 und Dropbox
« Antwort #1 am: August 09, 2015, 20:13:30 Nachmittag »
Moin Peter,

wahrscheinlich ist die Tabelle(*.xls) durch das Smartphone-Programm zerschossen. Meistens ist es ja auch kein Excel sondern ein Abkömmling auf dem Handy. Versuche einfach, die Tabelle auf dem Smartphone zu öffnen und dann in einem anderen Format, beispielsweise *.odt zu speichern. Vielleicht ist das die Rettung.
Gruß
Günther

Offline Peter66

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2003
« Antwort #2 am: August 10, 2015, 18:11:37 Nachmittag »
auf dem Handy zeigt es ja an! Nur auf dem Rechner nicht mehr.Und mit der odt. Dstei lässt sich auf dem Handy gar nichts öffnen Trotzdem danke für  den Tip.
« Letzte Änderung: August 10, 2015, 18:51:41 Nachmittag von Peter66 »

Offline gmg-cc

• Hero Member
    • Profil anzeigen
    • Meine Webseite
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Gut
  • Version [Office] : Office 2016
« Antwort #3 am: August 10, 2015, 22:44:28 Nachmittag »
In welchen Formaten kannst du denn auf dem Handy speichern? DAS meine ich. Denn das Handy zerschießt doch das eigentliche Excel-Format. Win-Excel (das echte) kann so einige Formate einlesen und verarbeiten, wenn auch die Formatierung mitunter durcheinander gerät ;).
Gruß
Günther

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.