Collapse column

Autor Thema: Office 2007: Wenn Bedingung (bzw. Wert) erfüllt ist, dann Zeile auf anderes Tabellenblatt kop  (Gelesen 2687 mal)

Offline muuuh

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2007
Hallo zusammen,

ich verzweifle an einem Excel Problem. Ich habe schon in verschiedenen Foren gesucht und mit das ein oder andere YouTube Tutorial angesehen, aber ich komme nicht mehr weiter.

Ich nutze Excel 2007.
Zum Problem:

Bei der im Anhang befindlichen Tabelle handelt es sich um eine Art Forecast Liste.
Ich suche nach einer Formel die es ermöglicht, dass eine Zeile auf ein anderes Tabellenblatt kopiert wird, sobald in der Spalte "Wahrscheinlichkeit" 100% eingetragen wird. Damit wird diese Zeile in der Forecast Tabelle nicht mehr benötigt sondern soll in der Umsatztabelle auf dem nächsten Blatt erscheinen. Der Wert soll zum einem in die neue Tabelle kopiert werden und in der Ursprünglichen dann verschwinden.

Wenn der Wahrscheinlichkeitswert auf 0% gesetzt wird, soll die Zeile zwar erhalten bleiben, aber am besten anders farbig hinterlegt (lässt sich wahrscheinlich mit der bedingten Formatierung löse - soweit war ich aber noch nicht)

Des Weiteren wäre es der Übersichtlichkeit halber toll, wenn automatisch jede neu eingefügte Zeile in der Forecastliste immer abwechselnd in grau bzw. ohne Füllung hinterlegt wird. Das würde das ablesen erheblich erleichtern.

Ist das grundsätzlich umsetzbar? Leider sind meine Excel Kenntnisse nicht ausreichend um das "Problem" zu lösen.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Grüße

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline gmg-cc

• Hero Member
    • Profil anzeigen
    • Meine Webseite
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Gut
  • Version [Office] : Office 2016
Moin Grüße,

prinzipiell ist das durchaus machbar. Allerdings sind dann beim Aufbau deiner Datei/der Daten kleine Änderungen im Layout erforderlich. Für die abwechselnde Farbgebung bietet sich eine "Intelligente Tabelle" an, allerdings sollten dann alle Daten ohne Leerzeile durchgängig untereinander stehen und auch Überschriften in den Spalten haben. Vielleicht ist auch eine PivotTable interessant.

Das mit der farblichen Hervorhebung bei den Null%-Werten erreichst du tatsächlich mittels bedingter Formatierung.
Gruß
Günther

Offline muuuh

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2007
Hallo,

das Layout ist überhaupt nicht wichtig. Das war jetzt nur ein Vorab Entwurf.

Alle anderen Punkte mal außen vor gelassen, ist mir die Formel die die Zeile kopiert sobald das ganze auf "100%" Wahrscheinlichkeit gesetzt wird, am wichtigsten.
Können Sie mir bitte dabei helfen?

Grüße

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.