Collapse column

Autor Thema: Office 2003: Nach Office2003 Neuinstallation sehen Datei Icons anders aus  (Gelesen 9801 mal)

Offline silversurfer

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2003
Office 2003: Nach Office2003 Neuinstallation sehen Datei Icons anders aus
« am: August 24, 2015, 22:00:11 Nachmittag »
Hallo zusammen,

 bin neu hier und freue mich auf Hilfe zu einem Problem das kürzlich bei mir aufgetreten ist.

 Ich habe mir zur Sicherheit auf einer neuen Festplatte ein zweites System aufgespielt mit Win7 und Office 2003.
 Davon dann auch ein Systemabbild über Win7 gemacht.

 Nun habe ich gemerkt das die Datei Icons von Office2003 Programmen wie Excel, Word, anders aussehen wie auf der alten Festplatte.

 Die Office 2003 Datei Icons sollten normalerweise so aussehen:
- Word: ein weißes beschriebenes Blatt mit einem W oben links in der Ecke
- Excel: ein weißes beschriebenes Blatt mit einem X oben links in der Ecke

 Alle Word und Excel Dateien haben aber als Icon ein weißes Blatt ohne angedeutete Beschriftung und das W oder X genau in der Mitte und drum herum ist ein relativ großer weißer Rand zu sehen.

 Gibt es irgendwo eine Einstellung wo ich das alte Datei Icon aussehen unter Office2003 einstellen kann ?

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline maninweb

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.063
    • Profil anzeigen
    • Excel Formula Translator
  • Office-KnowHow: Experte
  • VBA-KnowHow- : Sehr gut
  • Version [Office] : Office 2016
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) from 01/2011 - 06/2019
https://de.excel-translator.de :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Alle Übersetzungen der Excel Funktionen & Fehlerwerte

Offline silversurfer

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2003
Antw:Office 2003: Nach Office2003 Neuinstallation sehen Datei Icons anders aus
« Antwort #2 am: August 25, 2015, 18:43:11 Nachmittag »
sind meine, haben nicht geholfen !

Offline maninweb

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.063
    • Profil anzeigen
    • Excel Formula Translator
  • Office-KnowHow: Experte
  • VBA-KnowHow- : Sehr gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 2003: Nach Office2003 Neuinstallation sehen Datei Icons anders aus
« Antwort #3 am: August 25, 2015, 20:16:26 Nachmittag »
Hallo,

dass das Deine sind, ist klar. Allein schon derselbe Text ist ein Hinweis darauf.

Darum ging es mir aber auch nicht. Es geht darum, dass sich in anderen Foren bereits User Gedanken gemacht haben und
ggf. Lösungen vorgeschlagen haben. Somit hätten wir in diesem Forum doppelte Arbeit gehabt, da wir die Vorschläge der
anderen nicht kennen. Ergo: ein Hinweis darauf, dass sich bereits andere damit beschäftigt haben, wäre hilfreicher und
fairer gewesen.

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) from 01/2011 - 06/2019
https://de.excel-translator.de :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Alle Übersetzungen der Excel Funktionen & Fehlerwerte

Offline silversurfer

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2003
Antw:Office 2003: Nach Office2003 Neuinstallation sehen Datei Icons anders aus
« Antwort #4 am: August 26, 2015, 11:43:54 Vormittag »
Also deine Logik verstehe ich nicht.
Das heißt also das was andere nicht wissen, weiß hier auch niemand ?

Wäre ja so, wie wenn ich in meinem Bekanntenkreis 2 Leuten eine Frage stellt, die es nicht wissen und ich Frage einen dritten und vierten und die sagen mir dann,
die Frage hast du doch schon jemand anderen gestellt ...

Tut mir leid, wußte nicht das es Sinn machen würde, zu erwähnen das ich schon bei anderen Foren mit meinem Problem unterwegs war.

Hoffe trotzdem das jemand eine Idee hat ...

Ansatz Punkte waren bereits:

- Reparaturfunktion von Office ( hat nicht geholfen )
- neu Installation von Office 2003 ( habe ich nicht nicht gemacht, da ich es ja eben neu installiert habe )
- das richtige Verbinden von Standard Programmen zu Dateien ( habe ich kontrolliert, ist alles richtig )


Ich habe noch zwei Bilder eingefügt.
Also das erste Bild zeigt das normale Datei Icon z.B. für Word2003

Meine Datei Icons sehen aber alle so aus wie auf dem zweiten Bild, blau markiert.

Wie gesagt, zwei Festplatten, zwei Identische Installationen, bei der alten Platte sind die Icon so wie ich sie gewohnt bin,
bei der neuen Festplatte sehen sie plötzlich anders aus.



« Letzte Änderung: August 26, 2015, 11:49:34 Vormittag von silversurfer »

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline silversurfer

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2003
Antw:Office 2003: Nach Office2003 Neuinstallation sehen Datei Icons anders aus
« Antwort #5 am: August 26, 2015, 13:23:34 Nachmittag »
Hallo und danke nochmal für die Hilfestellungen.
Nun habe ich bereits die Lösung gefunden und würde sie gerne hier reinstellen, falls andere ähnliche Probleme haben.


Das Problem war das ich nachdem ich auf meiner neuen Festplatte das Win7 installierte habe,
zuerst das Open-Office installiert habe um etwas auszuprobieren.

Somit hatten alle vorhandenen Word2003 und Excel2003 Dateien das Open Office Icon bzw. die Standardprogramm Verbindung von Open Office dazu.
Als ich dann Office2003 installierte merkte ich dann das die Icons nicht typisch nach Office 2003 aussahen.
Nun wurde ich von jemand darauf hingewiesen Open Office zu deinstallieren !

Das habe ich heute getan.


- Ich habe das Open Office deinstalliert, da hat sich mit den Icons noch nichts getan.
- Dann habe ich bei Excel und Word die Standardprogramm Verknüpfung noch mal ausgeführt, immer noch keine Änderung.
- Dann habe ich bei Excel und Word die Standard Programme auf irgendein anderes Programm gesetzt, in dem Fall den Editor.
- Nun sahen alle Datei Icons von Excel und Word aus wie die Editor Icons halt so aussehen.
- Als letztes habe ich dann noch mal die richtigen Standardprogramme zu Excel und Word zugeordnet,
 und siehe da ich habe jetzt die gewohnten und richtigen Excel und Word Icons wieder !

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.