Hallo zusammen,
ich verzweifle an einem Excel Problem. Ich habe schon in verschiedenen Foren gesucht und mit das ein oder andere YouTube Tutorial angesehen, aber ich komme nicht mehr weiter.
Ich nutze Excel 2007.
Zum Problem:
Bei der im Anhang befindlichen Tabelle handelt es sich um eine Art Forecast Liste.
Ich suche nach einer Formel die es ermöglicht, dass eine Zeile auf ein anderes Tabellenblatt kopiert wird, sobald in der Spalte "Wahrscheinlichkeit" 100% eingetragen wird. Damit wird diese Zeile in der Forecast Tabelle nicht mehr benötigt sondern soll in der Umsatztabelle auf dem nächsten Blatt erscheinen. Der Wert soll zum einem in die neue Tabelle kopiert werden und in der Ursprünglichen dann verschwinden.
Wenn der Wahrscheinlichkeitswert auf 0% gesetzt wird, soll die Zeile zwar erhalten bleiben, aber am besten anders farbig hinterlegt (lässt sich wahrscheinlich mit der bedingten Formatierung löse - soweit war ich aber noch nicht)
Des Weiteren wäre es der Übersichtlichkeit halber toll, wenn automatisch jede neu eingefügte Zeile in der Forecastliste immer abwechselnd in grau bzw. ohne Füllung hinterlegt wird. Das würde das ablesen erheblich erleichtern.
Ist das grundsätzlich umsetzbar? Leider sind meine Excel Kenntnisse nicht ausreichend um das "Problem" zu lösen.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Grüße