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Autor Thema: Office 2010: Funktion in Excel erstellen  (Gelesen 5114 mal)

Offline YFalk

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Office 2010: Funktion in Excel erstellen
« am: August 27, 2015, 13:23:55 Nachmittag »
Hallo zusammen,

könnt ihr mir bei einer Formel für das folgende Problem behilflich sein?

Ich möchte z.B. in A1 einen Zahlenwert eingeben, befindet sich dieser Wert in einem bestimmten Bereich soll Excel in A2 einen Mitarbeitername auswerfen. Stammt der Wert aus einem anderen Bereich einen anderen Mitarbeiter.

Vielen dank!

Yvonne

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Offline steve1da

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« Antwort #1 am: August 27, 2015, 13:59:50 Nachmittag »
Hola,

auf Grund der wenigen Infos tippe ich auf den Sverweis mit 4. Parameter WAHR.

http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=9

Gruß,
steve1da

Offline gmg-cc

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Antw:Office 2010: Funktion in Excel erstellen
« Antwort #2 am: August 27, 2015, 15:51:59 Nachmittag »
Moin,

... und falls es das nicht ist: Eine Mustermappe mit anonymisierten Beispielen und von Hand eingetragenem Ziel.
Denn: Bereich ist mehrdeutig; B2:B7 (Tabellenbereich) oder 5 bis 37 (Zahlenbereich) oder A bis C, ... . Und was ist, wenn nichts davon zutrifft?
Gruß
Günther

Offline YFalk

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« Antwort #3 am: August 27, 2015, 16:26:51 Nachmittag »
Hallo Günter,

vielen Dank für Deine Antwort. Es wird immer etwas zutreffen. Da nur Zahlen in A1 eingegben werdendie sich in einem Tabellenbereich wiederfinden.

Danke und gruß

Yvonne

Offline steve1da

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« Antwort #4 am: August 27, 2015, 16:30:27 Nachmittag »
Hola,

sorry, aber solange du immer noch so allgemein bleibst kann man dir nur

=wenn(zählenwenn(.........);DANN;SONST)
ans Herz legen.

Gruß,
steve1da

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Offline YFalk

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« Antwort #5 am: August 27, 2015, 16:37:10 Nachmittag »
Okay, sorry! Ich versuche es noch einmal konkreter.

Ich habe eine Tabelle, dort sind in A1 - A500 und B1 - B500 Zahlen in jeder Zelle.

Ich möchte nun in einer davon unanhängigen Zelle eine Zahleingeben können (diese ist auf jeden Fall in meiner Tabelle enthalten) und in der Zelle daneben einen Mitarbeiternamen angezeigt bekommen.

Es geht hlat darum, dass ein Mirarbeiter für mehrere Zahlen (mehrere Zellen) zuständig ist. Um die Liste nicht nach der Nummer durchzusuchen, möchte ich diese in einer eingeben können.

Ist das vesrständlicher?

Offline steve1da

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« Antwort #6 am: August 27, 2015, 16:40:29 Nachmittag »
Hola,

Zitat
Ist das vesrständlicher?

ja.
Und wo steht, welcher Mitarbeiter für welche Zahlen zuständig ist?

Gruß,
steve1da

Offline YFalk

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« Antwort #7 am: August 27, 2015, 16:44:18 Nachmittag »
Das wollte ich selber in die Funktion einbauen? Oder geht das nicht? Mussdas auch in der Tabelle integriert sein?

Offline gmg-cc

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Antw:Office 2010: Funktion in Excel erstellen
« Antwort #8 am: August 27, 2015, 16:44:30 Nachmittag »
Nein, Yvonne. Nicht wirklich.
Warum "A1:A500 und B12:b500" und nicht A1:B500?
Wo kommen die Namen her (wo stehen die)?

Mein letzter Versuch der Hilfe: Mach eine Liste mit 10 Zeilen, die deinem Muster entspricht. Und die klare Zielvorstellung: Ich gebe in E1 eine Zahl ein und in Es soll dann "Hugo Hurtig" erscheinen.
Wenn du vernünftige Hilfe haben möchte, dann musst du eine gewisse Vorleistung bringen!

EDIT: Hat sich jetzt mit den zwei vorherigen Beiträgen überschnitten, ist ja ein rasantes Tempo!  ::)
« Letzte Änderung: August 27, 2015, 16:48:31 Nachmittag von gmg-cc »
Gruß
Günther

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« Antwort #9 am: August 27, 2015, 17:16:26 Nachmittag »
 
       A       B      C       D
1     1       2

2     3       4

3     5       6

4     7        8

5     9       10

6    11       12

Ich möchte nun in C1 einen Wert eingeben zwischen 1 und 12. Falls diese Zahl 1, 2, 3, 4, 5 oder 6 ist möchte ich in D1 den Namen Kurz stehen haben, liegt der Wert zwischen 7 und 12 möhcte ich dass in D1 Lang steht. Da es sich um extrem große und viele Zahlenwerte handelt, möchte ich Excel gerne sagen, wenn ich in C1 eine Zahl eingebe die sich in dem Bereich A1:B3 findet, spucke in D1 Kurz aus, wenn sich die Zahl im Beriech A4:B6 befindet spuck ein D1 Lang aus.

Vielen Dank für die Gedukd. Vielleicht ist sowas auch garnicht umsetztbar.

Viele Grüße!

Offline steve1da

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« Antwort #10 am: August 27, 2015, 17:27:01 Nachmittag »
Hola,

das ist nicht ganz klar. Sollen die Zahlen jetzt zwischen 1 und 6 sein, ober im Bereich A1 bis B3, der vielleicht auch andere Zahlen enthalten kann?

Ich würde raten, dir eine Referenztabelle anzulegen in der steht ab welcher Zahl welcher Name ausgespuckt werden soll.

Dann ginge das recht einfach mit meinem oben genannten Svrweis.

Gruß,
steve1da

Offline YFalk

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« Antwort #11 am: August 27, 2015, 17:29:27 Nachmittag »
Nein, das sollte nur ein Beispiel sein mit den Zahlen, es geht um den Bereich.


Hhhmm...ich glaube das klappt nicht so wie ich mir das vorstelle.

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« Antwort #12 am: August 27, 2015, 17:45:23 Nachmittag »
Ich nehme einmal an, dass es nicht nur 2 Bereiche sind sondern erheblich mehr. Und entsprechend auch Ergebnisse. Da wir dann wohl VBA de beste Lösung sein. Bei nur 2 Bereichen würde eine normale WENN(ZÄHLENWENN();xx;yy) Formel reichen.
Gruß
Günther

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