Collapse column

Autor Thema: Office 2010: Excel Add-In (inworten.xla)  (Gelesen 2811 mal)

Offline hziemer

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 49
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2010
Office 2010: Excel Add-In (inworten.xla)
« am: August 31, 2015, 12:27:25 Nachmittag »
Hallo zusammen

Ich benutze ein Add-In (inworten.xla) welches mir große Zahlen in Worten ausgibt.
Das funktioniert sehr gut.
Jetzt taucht aber bei der Anwenderin folgender Wunsch auf:
Ist es nicht möglich, dass das Wort angezeigt wird, wenn der Mauszeiger für z.B. 2 Sekunden über der Zahl steht?

Ich gebe diese Frage deshalb weiter: Ist so etwas in Excel überhaupt möglich?

Würde mich über jede Antwort freuen.

Sonnige Grüße aus dem Schwabenland.

hziemer

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline maninweb

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.063
    • Profil anzeigen
    • Excel Formula Translator
  • Office-KnowHow: Experte
  • VBA-KnowHow- : Sehr gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw: Office 2010: Excel Add-In (inworten.xla)
« Antwort #1 am: September 02, 2015, 07:45:29 Vormittag »
Hallo,

ie Frage ist m.E. etwas unpräzise ausgedrückt. Falls Du eine Zelle meinst (ohne Kommentar), dann nein.

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) from 01/2011 - 06/2019
https://de.excel-translator.de :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Alle Übersetzungen der Excel Funktionen & Fehlerwerte

Offline hziemer

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 49
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2010
Antw: Office 2010: Excel Add-In (inworten.xla)
« Antwort #2 am: September 02, 2015, 10:15:05 Vormittag »
Hallo

Genau das habe ich gemeint. Wenn in einer Zelle ein Wert steht und der Cursor diese Zelle markiert, soll der Wert in Buchstaben erscheinen.
Verändert sich die markierte Zelle, soll diese Einblendung verschwinden.
Habe mir schon gedacht, dass so etwas nicht funktioniert.

Wie kann ich denn den Kommentar einer Zelle bei jeder aktuellen Berechnung neu definieren? Und den dann auch anzeigen??
Wäre das vielleicht die Lösung?
Viele Fragezeichen.

Danke für die Antwort

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.