Collapse column

Autor Thema: Office 365 und 2010 parralel : komplett von Outlook 2010 auf 365 umsteigen  (Gelesen 4030 mal)

Offline Papavonmaxi

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2003
Office 365 und 2010 parralel : komplett von Outlook 2010 auf 365 umsteigen
« am: September 17, 2015, 14:13:51 Nachmittag »
Hallo,

ich bin neu hier und habe dieses Thema nicht gefunden. Ich habe beide Office-Produkte installiert, bedingt durch einer Testphase von 365. Das schon seit über einem Jahr. Dabei habe ich faktisch nur das Outlook 2010 genutzt, nicht das 365, aber die anderen Office-Produkte parallel.

Der Umstieg auf 365 bei den anderen Office-Produkten ist kein Problem. Aber wie kriege ich am Besten den Umstieg bei Outlook hin? Ne PST-Datei aus Outlook 2010 zu exportieten zwecks Import in 365 kriege ich auch hin, wenn auch jedes Mail-Konto (habe fünf in Outlook 2010) einzeln.

Das Exportieren der Kontoeinstellungen aus der Registry dürfte ich auch hinkriege aus dem 2010er Schlüssel: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion \Windows Messaging Subsystem\Profiles\Outlook \9375CFF0413111d3B88A00104B2A6676

Aber wie mache ich den Import bei 365 in die Regstriy? Ein Doppelklick auf die gsicherte Datei führt sicher an die falsche Stelle zurück. Müßte ich den vorhandenen Schlüssel dort ggf. löschen und dann imprtieren: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\15.0\Outlook\
Profiles\Outlook\9375CFF0413111d3B88A00104B2A6676

Korrekt oder wie sonst? Sonstige gute Ideen?

Danke für Hinweise im Voraus. Beste Grüße, Papavonmaxi

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline mumpel

• Spezialist für RibbonX-Programmierung
  • Global Moderator
  • Full Member
    • Profil anzeigen
    • Microsoft-Office-Add-Ins
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw: Office 365 und 2010 parralel : komplett von Outlook 2010 auf 365 umsteigen
« Antwort #1 am: September 18, 2015, 20:35:46 Nachmittag »
Hallo!

Ich empfehle immer, die Konten manuell neu anzulegen. Das ist die sicherste und beste Methode. Auch wenn es umständlich erscheint. Dabei die Konten so benennen wie in der Vorversion. Nach dem Anlegen der Konten die zuvor gesicherten PST-Dateien in den Ordner "Outook-Dateien" zurücksichern, sofern Outlook 2016/365 beim Anlegen der Konten die alten PST-Dateien zerstört.

Gruß, René

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.