Collapse column

Autor Thema: Office 2007: Irgendwie kriege ich die Zellen nicht kopiert?  (Gelesen 2891 mal)

Offline Ralf67

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2007
Office 2007: Irgendwie kriege ich die Zellen nicht kopiert?
« am: September 26, 2015, 10:54:39 Vormittag »
Erstmal guten Morgen.
Mein erstes Posting und schon am heulen, natürlich habe ich auch die Suche genutzt...  ABER
Mein Problem ist das ich einfach eine Tabelle nicht SAUBER komplett erweitert bekomme.
Einfaches kopieren will bei mir nicht klappen und das sollte doch kein Problem sein.
Aber irgendwie bekomme ich das überhaupt nicht hin. Ich wollte da 50 Zeilen haben aber meine Versuche scheitern alle kläglich.
Kann mir dabei jemand helfen?

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline gmg-cc

• Hero Member
    • Profil anzeigen
    • Meine Webseite
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 2007: Irgendwie kriege ich die Zellen nicht kopiert?
« Antwort #1 am: September 26, 2015, 11:37:40 Vormittag »
Moin Ralf,
Ich wollte da 50 Zeilen haben aber meine Versuche scheitern alle kläglich.

In Bezug auf den Satz kann ich das auch von mir als potenzieller Helfer voll unterstreichen. Sehr "löblich" ist schon, dass du die Tabelle als Anhang beigefügt hast. Allerdings geht so ziemlich jeder Versuch der Manipulation ins leere, weil ich weder das Passwort für Blattschutz und Arbeitsmappe kenne. Aber vielleicht ist das ja der Schutz an sich ja schon die Ursache ...
Gruß
Günther

Offline Ralf67

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2007
« Antwort #2 am: September 26, 2015, 12:37:54 Nachmittag »
Blattschutz? öhm ja ok ;O)
Woran erkenne ich dieses denn, bisher wurde ich damit nicht konfrontiert.
Einfaches testen und Noobwissen brachten mich zumindest soweit das ich die Tabelle erweitern konnte.
Eigentlich auch alles passte nur die Sonntage wurde nicht als Sonntage angezeigt in den Resultaten.
In wie weit da was geschützt ist kann ich wie gesagt nicht beurteilen.
Oder reden wir aneinander vorbei?

Mein Wissen ist da leider sehr marginal und am Sonntag Abend muss die Abrechnung gemacht werden.  :-\

Offline gmg-cc

• Hero Member
    • Profil anzeigen
    • Meine Webseite
« Antwort #3 am: September 26, 2015, 12:56:23 Nachmittag »
Ich kann's nicht glauben, auch wenn ich so etwas ab und zu als "Notnagel" erlebe ...
Wenn ich so etwas lese, dann krümmen sich mir die Fußnägel. We kann ein Chef/Arbeitgeber einem Anfänger in Sachen Excel so etwas zumuten? Das ist nicht aus meiner Sicht nur eine Frechheit gegenüber dem Mitarbeiter sondern inkompetent und schlichtweg dumm! Eigentlich ist das die Aufgabe dessen, der das erstellt hat; der würde gewiss auch sehr schnell die Löung hin bekommen, zumal da ja auch VBA-Code dahinter hängt.

Ich behaupte einfach einmal: No chance, das bis Sonntag Abend ohne externe Hilfe zu schaffen! Und auch das wird knapp, denn es stellen sich diverse Fragen, die der Dienstleister dir stellen wird. Blattschutz und Arbeitsmappenschutz kannst du unter dem Menüpunkt ÜBERPRÜFEN Gruppe Ändrungen finden, und die Passworte kennst du dann hoffentlich ... Aber vielleicht täusche ich mich ja auch.

Du kannst es ansonsten versuchen, das komplette Blatt (zumindest den Datenbereich) in eine neue Datei zu kopieren, das Ganze dann zu formatieren und dann die Zeilen einzufügen. Und um keine falschen Hoffnungen aufkommen zu lassen: Jedes Forum wird dir zwar gerne Hilfe zur Selbsthilfe anbieten, aber kaum eine (von dir benötigte) Komplettlösung.
Gruß
Günther

Offline DL

• Hero Member
  • {Irrtum / Versuch * Glaskugel}
    • Profil anzeigen
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
« Antwort #4 am: September 26, 2015, 13:11:25 Nachmittag »
Hallo Günther

Ich habe mir die Datei runter geladen und da ist kein Blatt- oder Mappen-Schutz gesetzt.
Wir sehen uns!
... Detlef
Eine Mustertabelle hilft beim Helfen.
Excel Super-Funktionen: VERWEIS(), INDEX(), WAHL()

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline gmg-cc

• Hero Member
    • Profil anzeigen
    • Meine Webseite
« Antwort #5 am: September 26, 2015, 16:49:46 Nachmittag »
@ Detlef:

um mit Mr. Spock zu sprechen: "Faszinierend". Jetzt gerade habe ich das File noch einmal geladen und da ist auch nichts von einer Blatt- oder Arbeitsmappen-Sperre zu merken ... Das einzige, was noch "hinderlich" ist sind die Verknüpfungen zur (aus meiner Sicht) externen Datei.  ::)

@ Ralf:
Wo genau ist denn nun ein Problem mit den 50 Zeilen? Markiere die Zeilen 25:60, Rechtsklick-> Zellen einfügen und die Formeln ab Zeile 24 nach unten kopieren. Das sollte es sein.
Gruß
Günther

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.