Collapse column

Autor Thema: Rahmen verschieben sich bei Bearbeitung diverser Dokumente  (Gelesen 1376 mal)

Offline HilfesuchenderXY

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2013
Rahmen verschieben sich bei Bearbeitung diverser Dokumente
« am: Oktober 01, 2015, 09:41:27 Vormittag »
Guten Morgen liebe Community,
Wir benutzen im Rahmen des Office 365 Paketes Word 2013.
Unser enger Geschäftspartner verwendet Office 2010.

Wenn wir gemeinsam an Dokumenten arbeiten und jeweils das Dokument des Anderen öffnen, verschiebt sich der Rahmen.
Beispiel:
1) Partner (Office 2010) erstellt ein Dokument mit Layout und Rahmen
(Seitenrand oben, unten, links, rechts, jeweils 27pt)
2) Ich öffne das Dokument, und konvertiere zur weiteren Bearbeitung auf das neueste Format.
3) Nach Konvertierung, verschiebt sich der Rahmen nach links und kollidiert mit dem layout.
4) Ich ändere die Seitenränder auf:
oben: 27pt
unten: 25pt
links: 31pt
rechts: 20pt
Somit passt der Rahmen in meinem Layout wieder.
5) Partner öffnet das von mir bearbeitete Dokument und bei ihm ist der Rahmen ebenfalls wieder verschoebn, obwohl es in meiner Ansicht passend war.
6) Speichern meinerseits als *.doc (97-2003 Kompatibilität bringt keinen erfolgt, sondern lässt den Rand nicht bündig mit den Tabellen-Linien im Layout abschließen)

Existieren Optionen, um das Durcheinanderwerfen des Rahmens bei Konvertierung bzw. abwärtskompatibler Speicherung nicht zu beeinflussen?

Vielen Dank für eure Mithilfe!

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline maninweb

• Global Moderator
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
    • Excel Formula Translator
  • Office-KnowHow: Experte
  • VBA-KnowHow- : Sehr gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw: Rahmen verschieben sich bei Bearbeitung diverser Dokumente
« Antwort #1 am: Oktober 01, 2015, 10:13:48 Vormittag »
Hallo,

Zitat
1) Partner (Office 2010) erstellt ein Dokument mit Layout und Rahmen
2) Ich öffne das Dokument, und konvertiere zur weiteren Bearbeitung auf das neueste Format.
Gibt es einen Grund, warum euer Partner das Dokument nicht direkt im neuen Format erstellt?
Dann müsste es m.E. keine Probleme geben.

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) from 01/2011 - 06/2019
https://de.excel-translator.de :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Alle Übersetzungen der Excel Funktionen & Fehlerwerte

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.