Collapse column

Autor Thema: Office 2007: [Erledigt]Office 2007: Seltsame Zeilenumbrüche und " entfernen, nicht "ALT+010"  (Gelesen 1182 mal)

Offline Dampferwelt

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Anfänger
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2016
Hallo Zusammen.

Ich benötige wieder eure .

Ich bin gerade dabei eine Tabelle zu erstellen, welche dann in CSV konvertiert wird, damit mein  diesen Import auch verarbeiten kann.

Nun habe ich die Tabelle soweit fertig und im Format CSV gespeichert. Doch wenn ich mir die CSV Datei anschaue, sehe ich Zeilenumbrüche, welche nicht sein dürfen.

Also habe ich die Suchen und Ersetzen Funktion verwendet. Als suchen habe ich folgende Tastenkombi verwendet.  verriet mir, dass das die Kombie für die Eingabetaste ist "ALT+010". Ersetzt habe ich das ganz in ein Leerzeichen.

Doch die Zeilenumbrüche sind noch immer vorhanden. Ausserdem sind seltsamerweise in der CSV Datei " zu , welche in der Tabelle bei Excel nicht zu  sind.
Packe mal zwei Screenshot als Anhang bei, vielleich hat ja einer eine .

Gruß Dirk

Nachtrag:
Die Zellenformatierung ist Standard, keine  oder so was. Die CSV wird abgespeichert in "Trennstrich getrennt" so halt immer auch.
« Letzte Änderung: November 18, 2015, 19:22:07 Nachmittag von Dampferwelt »

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline Dampferwelt

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Anfänger
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2016
Ich habe nochmal Google geärgert und bin dann nach der gefühlten tausenste Seite fündig geworden.

Es reicht nicht nur aus Zeichen(10) zu entfernen, sondern Zeichen(13) muss auch weg.

Dabei hat mir ein Makro geholfen.

sub Zeilenumbruch_entfernen

Cells.Replace What:="" & Chr(10) & "", Replacement:=" - ", LookAt:=xlPart, SearchOrder _
:=xlByRows, MatchCase:=False, SearchFormat:=False, ReplaceFormat:=False
Cells.Replace What:="" & Chr(13) & "", Replacement:="", LookAt:=xlPart, SearchOrder _
:=xlByRows, MatchCase:=False, SearchFormat:=False, ReplaceFormat:=False

end sub

Vielleicht braucht das ja einer mal :)

Gruß Dirk

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.