Collapse column

Autor Thema: Office 2016 CommandButton Import  (Gelesen 2660 mal)

Offline LBO

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2016
Office 2016 CommandButton Import
« am: November 24, 2015, 11:59:45 Vormittag »
Hallo Experten,

ich bin leider ein absoluter Neuling in VBA, ich hoffe ihr könnt mir hier helfen. Ich versuche eine Makro zu erstellen und zwar soll über das CommandButton ein Import einer externen Datei stattfinden. Ich bin in der Datei „Test_Import“ (C:\Users\bia5le\Desktop\Test_Import.xlsx) dort habe ich ein Button erstellt:

Private Sub CommandButton1_Click()
Call datei_import
End Sub

Nun will ich im Module „datei_import“ definieren, das wenn man den Button klickt die externe Datei „Umsatz 2014“ (C:\Users\bia5le\Desktop\Umsatz 2014.xlsx) in „Test_Import“ (C:\Users\bia5le\Desktop\Test_Import.xlsx) in der Tabelle1 ab der Zeile A14 den Inhalt einfügt.
Kann mir hier jemand helfen? :(

Vielen lieben Dank für jegliche Antwort.

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline gmg-cc

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.321
    • Profil anzeigen
    • Meine Webseite
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 2016 CommandButton Import
« Antwort #1 am: November 24, 2015, 13:03:05 Nachmittag »
Moin,