Collapse column

Autor Thema: Fehler/Bug im Dropdownmenü (mit/ohne Makros)  (Gelesen 2206 mal)

Offline Wokesay

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2016
Fehler/Bug im Dropdownmenü (mit/ohne Makros)
« am: Dezember 19, 2015, 16:56:58 Nachmittag »
Hallo,

ich habe eine riesen problem und finde seit ca. 6 Stunden keinen Lösungsansatz...

Angehängt ist die Datei um die es geht.
Nach dem abspeichern der Datei und dem erneuten Öffnen, leibt der Dropdown-Pfeil stehen und zeit ein Dropdownmenü ohne Einträge.
Und zwar immer hinter der Zeile, in der der Curser beim speichern hing. - durch dublizieren verschwindet der Pfil und wird nicht übertragen, ist aber nach dem speichern wieder da...

Ich hoffe jemand kann mir irgendwie weiterhelfen, ein paar billige Makros sind noch drin und die Blätter sollen gesperrt bleiben!

könnt euch ja mal drin austoben, im Januar kann ich den Fehler nicht provozieren...

Passwörter für die Blätter: "Name des Blattes" + 2106 (bei ä,ü,ö = a,u,o)

Vielen Dank :(

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline Wokesay

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2016
Antw: Fehler/Bug im Dropdownmenü (mit/ohne Makros)
« Antwort #1 am: Dezember 20, 2015, 00:24:30 Vormittag »
Ich hab des Fehlers Lösung...

Das Dokument muss ein .xls sein, die neueren mit makros können nur aufden ersten 3 Sheets Dropdownmenüs und Makros darstellen!


Offline maninweb

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.063
    • Profil anzeigen
    • Excel Formula Translator
  • Office-KnowHow: Experte
  • VBA-KnowHow- : Sehr gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw: Fehler/Bug im Dropdownmenü (mit/ohne Makros)
« Antwort #2 am: Dezember 20, 2015, 10:57:35 Vormittag »
Hallo,

das wage ich zu bezweifeln. Nachprüfen kann ich es nicht, denn die Kennwörter funktionieren nicht.

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) from 01/2011 - 06/2019
https://de.excel-translator.de :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Alle Übersetzungen der Excel Funktionen & Fehlerwerte

Offline DL

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 808
  • {Irrtum / Versuch * Glaskugel}
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2016
Antw: Fehler/Bug im Dropdownmenü (mit/ohne Makros)
« Antwort #3 am: Dezember 20, 2015, 11:02:47 Vormittag »
Hallo Mourad

Das war ein Tippfehler von Wokesay.
Statt Januar2106 muss es Januar2016 sein.
Wir sehen uns!
... Detlef
Eine Mustertabelle hilft beim Helfen.
Excel Super-Funktionen: VERWEIS(), INDEX(), WAHL()

Offline maninweb

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.063
    • Profil anzeigen
    • Excel Formula Translator
  • Office-KnowHow: Experte
  • VBA-KnowHow- : Sehr gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw: Fehler/Bug im Dropdownmenü (mit/ohne Makros)
« Antwort #4 am: Dezember 20, 2015, 12:58:24 Nachmittag »
Hallo,

Detlef: Danke :-)

Wokesay: die Datei war beschädigt, aus welchem Grund auch immer. Kann z.B. aus einer Konvertierung herrühren.
Wenn man die Datei zerlegt (in Zip umbenennen, in Ordner entpacken), findet man in den VML-Dateien im Unterordner
xl/drawings jeweils XML-Anweisungen zum Zeichnen der DropDowns ohne Funktion. Entfernt man diese manuell und
packt das wieder in das Zip, verschwinden auch die unnützen DropDowns.

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) from 01/2011 - 06/2019
https://de.excel-translator.de :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Alle Übersetzungen der Excel Funktionen & Fehlerwerte

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline Wokesay

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2016
Antw: Fehler/Bug im Dropdownmenü (mit/ohne Makros)
« Antwort #5 am: Dezember 20, 2015, 21:20:04 Nachmittag »
Hallo, vielen Dank für die Rückmeldunge, sooo tief war ich nicht eingestiegen :))

aber in Zuknunft weiß ich ja nun wo ich suchen muss. DANKE!

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.