Collapse column

Autor Thema: Pivot Prozente zwischen 2 Spalten  (Gelesen 1272 mal)

DaGee

  • Gast
Pivot Prozente zwischen 2 Spalten
« am: Dezember 16, 2015, 17:59:48 Nachmittag »
Hallo miteinander

Ich bin am verzweifeln. Ich habe schon die ganze Zeit im Internet gesucht aber irgendwie klappt es nicht mit berechneten Feldern im Pivot...

Ich möchte den prozentualen Anteil der Spalte B an der Spalte A in der Spalte C wiedergeben.

So sehen die Spalten A und B aus:
Spalte A Anzahl Nettokontakte  -- Zählt alle Werte Count
Spalte B Summe Resultate -- Zählt alle Zahlen Sum

Dies möchte ich in der Spalte C:
Spalte C (Summe Resultate)/(Anzahl Nettokontakte)


Hier im Bild. Die Spaltenüberschriften sind extra zweimal mit Anzahl gewählt. Bei den Resultaten Positiv bildet er jedoch die Summe.

Ich habe versucht ein berechnetes Feld zu machen mit =sum('Resultate Positiv')/counta(Resultat) aber es geht einfach nicht... Resultat Positiv und Resultat sind die Felder der Daten für die Pivot Tabelle.

Wie kann ich hier Vorgehen??

Beste Grüsse

DaGee

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.