Collapse column

Autor Thema: Neu Datei speichern  (Gelesen 1152 mal)

Offline gkorn

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2013
Neu Datei speichern
« am: Dezember 21, 2015, 13:39:30 Nachmittag »
Hallo,

Ein Benutzer ist mehreren Netzlaufwerken verbunden.
Wenn er auf ein bestimmtes Netztlaufwerk eine Word Datei speichern möchte bekommt er
folgende Meldung:

"S:\<Ordner>\xyt.docx" kann nicht gefunden werden.Überprüfen sie die Rechtschreibung
oder wählen sie einen anderen Pfad.

Danach muss man den Vorgang abbrechen. In dem Verzeichnis wurde eine Temp Datei angelegt,
allerdings ohne "~" am Anfang mit dem korrekten Inhalt. Diese Temp Datei lässt sich
auch mit Word wieder öffnen.
Die Office Version wurde von 2010 auf 2013 upgedatet.
Der Mitarbeiter bekam ein neues Windows Profil.
Der Fehler bleibt. Das gleiche Problem tritt auch bei Excel auf.

Für einen Tipp wäre ich dankbar.

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.