Collapse column

Autor Thema: Bestimmte Werte aus .csv-Dateien nebeneinander in ein Sheet einfügen  (Gelesen 872 mal)

Offline Ruuyah

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2003
Bestimmte Werte aus .csv-Dateien nebeneinander in ein Sheet einfügen
« am: Januar 13, 2016, 10:46:25 Vormittag »
Hallo,

ich versuche seit Stunden ein Excel Problem zu lösen und leider reichen meine Kenntnisse hierfür nicht aus. Vielleicht kann/mag mir hier ja jemand helfen - das Internet hab ich bereits durchsucht, aber nichts zu meinem Problem gefunden.

Folgendes will ich gerne als VBA/Makro haben:
ich habe aus einem SLQ Modul jeweils separate .csv-Dateien: zum einen eine Namensliste mit allen Teilnehmern und dann noch die Auswertung verschiedener Tests dieser Teilnehmer. Nicht jeder Teilnehmer hat den Test bereits absolviert, der Name fehlt somit in der Auswertungsdatei. Ich will jetzt wissen welcher Teilnehmer welchen Test noch nicht bearbeitet hat (fehlt also), bzw. wer den Test nicht bestanden hat (steht jeweils in Zeile E der einzelnen Auswertungsdateien).
Wie bekomme ich nun eine gemeinsame Datei aus der Namensliste und den Auswertungen hin - in dem jeweils die Ergebnisse aus Zeile E der einzelnen Auswertungsdateien nebeneinander stehen UND auch noch dem richtigen Teilnehmer aus der gesamten Namensliste zugeordnet werden?

Kann mir jemand helfen damit ich nicht jedes mal separat alles per Hand einfügen und sortieren muss?

Lieben Gruß,
Ruu

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline Herbert Grom

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Gut
  • Version [Office] : Office 2013
Antw: Bestimmte Werte aus .csv-Dateien nebeneinander in ein Sheet einfügen
« Antwort #1 am: Januar 13, 2016, 16:56:41 Nachmittag »
Hallo,

um Dir hierbei helfen zu können, wäre es sehr hilfreich, wenn Du sowohl eine entspr. csv- als auch eine entspr. Excel-Datei hochladen würdest (unten, "Erweiterte Optionen").

Servus
Servus

#Bitte Antwort nicht vergessen! ;o)=)

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.