Collapse column

Autor Thema: Office 2010: Automatisch löschen  (Gelesen 2574 mal)

Offline steffenhn

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2010
Office 2010: Automatisch löschen
« am: Januar 06, 2016, 19:46:20 Nachmittag »
Hallo,

Ich hätte da eine kleines Prolem wo ich nicht weiterkomme.

Also ich hab eine Zelle die eine Anzahl Pakete ausgibt.
Diese benötige ich für weitere Berechnungen.
Jetzt ist aber diese Anzahl nur 100 Tage gültig.
Ich brauch also irgendwas das mir dann 100 zeilen tiefer eben
Genau diese Menge wieder abzieht.
Es kommen aber immer wieder neue dazu alles immer jeweils 100 zeilen.



Beispiel:
Zeile 1         (5)
Zeile 2-50   (5)
Zeile 51       (6)  kam eins dazu (dieses soll dann in zeile 106 wieder abgezogen werden)
Zeile 52-99  (6)
Zeile 100     (1)
Zeile 106     (0)


Hoffe ihr könnt mir helfen

Viele Grüsse
Steffen

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline gmg-cc

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.321
    • Profil anzeigen
    • Meine Webseite
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 2010: Automatisch löschen
« Antwort #1 am: Januar 07, 2016, 11:19:58 Vormittag »
Moin Steffen,

so wie du (wahrscheinlich) nicht weißt, was in den Paketen drin ist, weiß ich nicht,was du wirklich willst. Ganz zu schweigen von dem tatsächlichen Tabellenaufbau und den Abläufen.

Ohne eine Mustertabelle und mehreren detaillierten Beispielen wird Hilfe schwierig.
Gruß
Günther

Offline steffenhn

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2010
Antw:Office 2010: Automatisch löschen
« Antwort #2 am: Januar 07, 2016, 14:48:58 Nachmittag »
Hallo,
sorry das ich mich nicht gut genug ausgedrückt hatte, ich wusste einfach nicht genau wie ich es am besten Formuliere.
Versuche es nun erneut :-)

Der einfachheits halber habe ich nun jeden 5. Tag anstatt wie oben geschrieben jeden 100. Das kann ich ja dann ändern.

Es ist so, das die Werbepakete eine gewisse Zeit (Beispiel hier 5 Tage) vergütet wird und danach
raus fällt aus der berechnung.

Hier ein Beispiel:

Tag       Kauf Werbepaket   IST Paket  erwirtschaftet
1.Tag          1                           1               0,50
2.Tag          0                           1               0,50
3.Tag          0                           1               0,50
4.Tag          4                           5               2,50
5.Tag          0                           4               2,00      (hier soll dann wieder 1 Paket abgezogen werden)
6.Tag          0                           4               2,00
7.Tag          0                           4               2,00
8.Tag          0                           4               2,00
9.Tag          0                           4               2,00
10.Tag        0                           0               0,00     (hier dann die Anzahl abgezogen die bei Tag 5
                                                                              gekauft wurde)  u.s.w.


Viele Güße
Steffen

Offline gmg-cc

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.321
    • Profil anzeigen
    • Meine Webseite
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 2010: Automatisch löschen
« Antwort #3 am: Januar 07, 2016, 17:03:32 Nachmittag »
Sorry Steffen,

ich kann deine Aussagen, die Berechnungen und die Logik der Ergebnisse nicht nachvollziehen. Das sind drei verschiedene Dinge.

Angenommen, bis zum 5. Tag stimmt alles in deiner Aufstellung (die übrigens keine Mustertabelle ist), dann wäre die Aussage: Nimm den Wert des heutigen Kaufs und addiere die Käufe der 3 Tage davor. Daraus lässt sich eine Formel (oder UDF) machen, die exakt das berechnet. Dann wären aber bereits am 8. Tag 0 IST-Pakete ...
Gruß
Günther

Offline steffenhn

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2010
Antw:Office 2010: Automatisch löschen
« Antwort #4 am: Januar 07, 2016, 20:07:24 Nachmittag »
Hallo,

ja hast recht, am 8.Tag ist die IST Spalte bei 0

Ist mir ein fehler unterlaufen. Irgendwie ist da der wurm drin. Verstehst du dennoch wie ich
das meine?

Was ich brauche ist eine Formel in der IST Reihe die dann jeweils 5 Tage nach neukauf eben
genau diese Zahl abzieht.

Gruß
Steffen

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline gmg-cc

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.321
    • Profil anzeigen
    • Meine Webseite
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 2010: Automatisch löschen
« Antwort #5 am: Januar 07, 2016, 22:35:28 Nachmittag »
Moin,

ich habe da eine Intelligente Tabelle verwendet und (gegen meine Überzeugung) Ecel-Funktionen (INDIREKT() macht das Ganze etwas lahm ...). Im Prinzip immer 2 Tage weniger als der Schnitt-Tag.

Die Bereichsnamen sind er Einfachheit halber drin
Gruß
Günther

Offline steffenhn

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2010
Antw:Office 2010: Automatisch löschen
« Antwort #6 am: Januar 08, 2016, 13:12:38 Nachmittag »
Hallo,

habe gestern Nacht den durchbruch geschafft.

Habe nun immer folgendes eingefügt ab dem 100.Tag
"-(C1)"
dann ab 101. Tag jede Zeile
"-(C2)"
u.s.w.

so klappt alles wie ich es wollte. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäume nicht.

Danke aber denoch für deine Hilfe.


Viele Grüße
Steffen

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.