Collapse column

Autor Thema: Exel Tabelle Wochenschichtplan Erweitern ???  (Gelesen 2539 mal)

Offline murdok1983

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2010
Exel Tabelle Wochenschichtplan Erweitern ???
« am: April 23, 2012, 19:52:11 Nachmittag »
Hi,
ich bin neu hier und ich brauche eure Hilfe.

Ich bin in dem Unternehmen in dem ich arbeite für den Schichtplan zuständig. Irgendjemand hat mal einen Wochenschichtplan erstellt der ist eigentlich perfekt bis auf ein paar Kleinigkeiten.

Habe diesen mal angehängt.
Ich bräuchte mehr Platz um Namen einzutragen und zwischen FRÜH und Spät bräuchte ich noch zwei Zeilen für MITTEL.

Kann mir da irgendjemand helfen ????

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline excelnova.org

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
    • ExcelNova.org
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2010
Antw: Exel Tabelle Wochenschichtplan Erweitern ???
« Antwort #1 am: April 26, 2012, 13:51:43 Nachmittag »
Hi murdok1983

Die Namen kannst Du erweitern in dem Du mit einem rechts Klick auf das Dropdown-Listen Feld klickst. Dann musst Du Steuerelemente-Formatieren... auswählst. Im Menü das sich öffnet gibt es unter der Rubrik Steuerung das Feld Eingabebereich. Dieses anpassen.

Um eine extra Spalte zwischen FRÜH und SPÄT einzufügen welche auch wieder Dropdown-Listen haben kann man ganz einfach Kopieren --> Einfügen benutzen. Sämtliche Dropdown-Listen werden mit kopiert!

Gruss,
ExcelNova

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.