Collapse column

Autor Thema: Office 2010: Problem mit Datenauswertung  (Gelesen 738 mal)

Offline janivia

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2010
Office 2010: Problem mit Datenauswertung
« am: Januar 11, 2016, 16:26:44 Nachmittag »
Guten Tag,

mich beschäftigt folgendes Problem:

Mithilfe eines Makros soll eine beliebige Tabelle mit Rohdaten (allerdings selbe Formatierung) ausgewählt werden können und anschließend soll ein Diagramm erstellt werden um abzusehen ob man im jeweiligen Monat über oder unter dem Kostenlimit liegt.

Mein Problem dabei ist, dass ich 2 Spalten ( jeweils monatsweise aufaddierte Monatslimits und Monatskosten ) dazu generieren muss. Allerdings finde ich keine passende Formel um diese Spalten möglichst einfach und flexibel zu bestimmen. Wichtige Daten dabei sind : Month (Ist in diesem Monat ein Eintrag im jeweiligen Projekt zu finden ?) , Do Shorttext ( Konkretes Projekt, es existieren 4 verschiedene ) , und das Monatslimit bzw die Monatskosten im jeweiligen Monat bzw Projekt.

Eine  Blatt in der angehängten Datei enthält bereits die 2 benötigten Spalten, allerdings nur manuell ausgefüllt und somit nicht für andere Rohdaten nutzbar.

Hoffentlich hat ein Excel-Guru unter euch eine Idee...ich weiß nichtmehr weiter

MFG
Jan

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.