Collapse column

Autor Thema: Office 2010: Emails autom. kategorisieren bei gleichem Betreff  (Gelesen 2380 mal)

Offline frigge

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2010
Office 2010: Emails autom. kategorisieren bei gleichem Betreff
« am: Januar 22, 2016, 11:11:19 Vormittag »
Guten Tag liebes Forum,

ZUR SITUATION:

um der Flut an täglichen (Arbeits-)Emails Herr zu werden, benutze ich folgendes Konzept:
- Emails im Posteingang (und auch alle gesendeten Emails) werden von mit manuell einer Kategorie zugeordnet. Für jedes Projekt lege ich eine neue Kategorie an.
- Emails im Posteingang sind noch zu bearbeiten und alles was fertig ist wird in einen Unterordner archiviert.
- Um für jedes Projekt alle Emails (gesendete, wie empfangene) zusammen zuhaben, richtige ich für jede Kategorie einen Suchordner ein.

Dieses System funktioniert super und hat die Bearbeitung meiner Mails wesentlich effizienter gemacht :-)

MEINE FRAGE:

Und um die Sache noch effizienter zu machen, habe ich mich gefragt, ob es möglich ist Emails mit gleichem Betreff (exkl. "Re:", "Aw:", "Wg:" usw.) automatisch der gleichen Kategorie zuzuweisen, wenn es schon eine kategorisierte Email dazu gibt.

BEISPIEL:

Ich habe eine Mail mit dem Betreff "Installation des Servers srv123" der Kategorie "Projekt_Admin" zugewiesen. Nun möchte ich das alle Emails welche ich in Zukunft sende und empfange und den Betreff "Installation des Servers srv123" beinhalten automatisch dergleichen Kategorie "Projekt_Admin" zugeordnet werden. Outlook soll also automatisch erkennen, dass es bereits eine kategorisierte Email mit diesem Betreff gibt. Ich möchte nicht für jeden Betreff eine eigene Regel erstellen ;-)

Möglich?

Schöne Grüße
frigge

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.