Collapse column

Autor Thema: Office 2010: Tabelle bei Scrollen einfrieren  (Gelesen 2402 mal)

Offline Max93

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 32
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2013
Office 2010: Tabelle bei Scrollen einfrieren
« am: Januar 18, 2016, 08:31:13 Vormittag »
Hey Leute,

ich habe mir ein Ernährungstagebuch erstellt und berechne mit täglich immer ein paar Sachen aus, dabei trage ich die ausgerechneten Werte in die rechten "Tages-Tabellen" (siehe Bild)

Ich habe schon durch die "Einfrier"-Option probiert, die Tabelle einzufrieren, aber ich kann dort irgendwie nur schon fest definierte Bereiche einfrieren z.b. ganze Spalte der excel-datei oder so..

wie schaffe ich es, NUR die 3 Tabelleren (Gelb makiert) einzufrieren, also das die beim Scrollen nach unten, mit angezeigt werden?


Gruß,
Max93
« Letzte Änderung: Januar 18, 2016, 08:54:09 Vormittag von maninweb »

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline maninweb

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.063
    • Profil anzeigen
    • Excel Formula Translator
  • Office-KnowHow: Experte
  • VBA-KnowHow- : Sehr gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw: Office 2010: Tabelle bei Scrollen einfrieren
« Antwort #1 am: Januar 18, 2016, 08:57:17 Vormittag »
Hallo Max 93,

Excel stellt nur die Funktion "Zeilen und/oder Spalte fixieren" zur Verfügung. Einen Bereich mitten im Blatt kann man
nicht so fixieren, dass diese "mitscrollt". Bliebe somit das Layout so zu gestalten, dass Du dann mit dem Fixieren
arbeiten kannst.

PS: habe das Bild in Deinem Beitrag per CSS in einem Frame gepackt, damit es in das Layout des Forums passt.

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) from 01/2011 - 06/2019
https://de.excel-translator.de :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Alle Übersetzungen der Excel Funktionen & Fehlerwerte

Offline Herbert Grom

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Gut
  • Version [Office] : Office 2013
Antw: Office 2010: Tabelle bei Scrollen einfrieren
« Antwort #2 am: Januar 18, 2016, 09:03:53 Vormittag »
Hallo Max,

alternativ könntest Du evtl. noch die "Kamerafunktion" verwenden.
Servus

#Bitte Antwort nicht vergessen! ;o)=)

Offline Max93

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 32
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2013
Antw: Office 2010: Tabelle bei Scrollen einfrieren
« Antwort #3 am: Januar 19, 2016, 07:19:28 Vormittag »
Hey :)

danke für die schnelle Antwort und der Anpassung ;)

ok, schade das es so nicht funktioniert, aber mit der Kamerafunktion geht das eigentlich auch ganz gut, also problem gelöst ;)


Gruß,
Max

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.