Hallo Leute,
die von mir angehängte Datei ist ein Formelblatt zur Erfassung von Statistiken zum Spiel League of Legends. In diesem hab ich folgendes Problem:
Im Tabellenblatt "Champion Breakdown" soll quasi die Überblicksinformation, bzw. die Ergebnisse angezeigt werden. Im Tabellenblatt "Data Collection" trage ich jeweils die Ergebnisse meiner Spiele ein, die dann per Formel in den Champion Breakdown übernommen werden sollen. Das Tabellenblatt "Role Breakdown ist zunächst unwichtig.
Das Problem ist nun folgendes:
Im Champion Breakdown soll Excel nun zählen, wieviele Spiele ich mit welchem Charakter gewonnen bzw verloren habe. Dies wird in der Data Collection durch ein Dropdown Menü definiert. Ich versuchte es bereits mit Mischungen aus Zählenwenn, Sverweis und Summewenn, bekam aber nie das richtige Ergebnis. Mittlerweile bin ich hier an meine Grenzen gestoßen. Die drei zum Test eingegebenen Spiele sollten in der Zelle Champion Breakdown G13 den Wert 1 ausgeben, gibt jedoch jedes mal 0 als Wert aus. Wie erreiche ich das gewünschte Ergebnis?
Würde mich freuen wenn dazu jemand weiter weiß!
Mfg Bonsaibaum