Collapse column

Autor Thema: Filter lässt sich nicht in allen Zellen setzen  (Gelesen 1918 mal)

Offline SusaKa

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2010
Filter lässt sich nicht in allen Zellen setzen
« am: Januar 31, 2016, 12:28:10 Nachmittag »
Liebe Excel-Experten,

nachdem ihr mir schon bei der Erstellug der Tabellenstatistik so super geholfen habt, habe ich jetzt doch noch ein kleines, aber nerviges Problem mit der Tabelle.

Mit Spalte J stimmt etwas nicht - ich kann mit dem Tabulator nicht von J in K springen, ich kann auch nur für A-J oder J - M Filter setzen, die Inhalte von Spalte J werden selbständig farblich markiert, wenn ich etwas eintrage (aus Datenschutzgründen hab ich die Inhalte rausgenommen...)

Kann das etwas mit der Statistik im nächsten Tabellenblatt zu tun haben?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Susa

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline DL

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 808
  • {Irrtum / Versuch * Glaskugel}
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2016
Antw: Filter lässt sich nicht in allen Zellen setzen
« Antwort #1 am: Januar 31, 2016, 13:14:32 Nachmittag »
Hallo Susa

Die Spalte J ist Bestandteil der Tabelle 'Tabelle1', alle anderen Spalten sind es nicht. Microsoft hat die Tabellen so programmiert dass beim TAB in der letzten Spalte einer Tabelle in die erste Spalte der nächsten Zeile gesprungen wird. Und wenn man sich in der Tabelle befindet kann man mit CTRL-SHIFT-L nur den Filter für die Tabelle toggeln. Außerhalb der Tabelle toggelt CTRL-SHIFT-L den Filter für die übrigen Spalten.

Warum nur die Spalte J Bestand einer Tabelle ist weiß alleine der Ersteller der Arbeitsmappe.
Wir sehen uns!
... Detlef
Eine Mustertabelle hilft beim Helfen.
Excel Super-Funktionen: VERWEIS(), INDEX(), WAHL()

Offline SusaKa

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2010
Antw: Filter lässt sich nicht in allen Zellen setzen
« Antwort #2 am: Januar 31, 2016, 13:58:40 Nachmittag »
Hallo,

ich habe leider nicht alles verstanden... ist Tabelle1 eine extra Tabelle in dem Arbeitsblatt?

Kann man das ändern? Ohne dass sich das auf die Statistik im zweiten Tabellenblatt auswirkt?

Die Tabelle habe ursprünglich ich erstellt, aber das Problem besteht erst, seit wir die Statistik im 2. Tabellenblatt eingefügt haben. Vielleicht habe ich da was falsch gemacht?

Und was heißt ist toggeln?;-(

Danke für Eure Hilfe!!!

Susanna


Offline DL

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 808
  • {Irrtum / Versuch * Glaskugel}
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2016
Antw: Filter lässt sich nicht in allen Zellen setzen
« Antwort #3 am: Januar 31, 2016, 15:08:21 Nachmittag »
Zitat
ist Tabelle1 eine extra Tabelle in dem Arbeitsblatt?

Kann man das ändern? Ohne dass sich das auf die Statistik im zweiten Tabellenblatt auswirkt?
Hier findest du mehr über Excel-Tabellen.

Zitat
Die Tabelle habe ursprünglich ich erstellt, aber das Problem besteht erst, seit wir die Statistik im 2. Tabellenblatt eingefügt haben. Vielleicht habe ich da was falsch gemacht?
Wenn man eine Tabelle erstellt kommt vorher eine Abfrage. An der Stelle kann man noch abbrechen. Da du nicht abgebrochen hast muss das Anlegen der Tabelle wohl Absicht gewesen sein.
Für eine Pivot-Tabelle ist eine formatierte Tabelle keine Voraussetzung aber sinnvoll.

Ich würde den Tabellenbereich auf alle Spalten erweitern.

Zitat
Und was heißt ist toggeln?;-(
In dem Zusammenhang bedeutet es dass das Tastaturkürzel zum Einschalten und zum Ausschalten verwendet wird und zwar immer auf den jeweils anderen Zustand.


 
Wir sehen uns!
... Detlef
Eine Mustertabelle hilft beim Helfen.
Excel Super-Funktionen: VERWEIS(), INDEX(), WAHL()

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.