Collapse column

Autor Thema: Excel Datum automatisch einfügen wenn sich Zelle ändert  (Gelesen 2177 mal)

Offline Bartli

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2010
Excel Datum automatisch einfügen wenn sich Zelle ändert
« am: Februar 02, 2016, 15:53:26 Nachmittag »
Hallo

ich möchte in meiner Tabelle mit VBA immer, wenn ich bestimmte Zellen verändere in einer anderen bestimmten Zelle das  Datum eintragen. Dazu habe ich bereits einen VBA Code, dieser funktioniert so halbwegs, er ändert auch zufällig ein anderes Datum welches er nicht sollte: Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)

If Target = (Range("D11") Or Range("D12") Or Range("D13") Or Range("D14")) Then
  Range("D9").Value = Time
  End If
    If Target = (Range("E11") Or Range("E12") Or Range("E13") Or Range("E14")) Then
    Range("E9").Value = Time
    End If
        If Target = (Range("G11") Or Range("G12") Or Range("G13") Or Range("G14")) Then
        Range("G9").Value = Time
        End If
            If Target = (Range("I11") Or Range("I12") Or Range("I13") Or Range("I14")) Then
            Range("I9").Value = Time
            End If
                If Target = (Range("K11") Or Range("K12") Or Range("K13") Or Range("K14")) Then
                Range("K9").Value = Time
                End If

End Sub

Wie man im Code sieht versuche ich 4 mal 4 Zellen zu prüfen ob sich etwas geändert hat, als ich es mit nur einer Zelle ausprobiert habe, hat alles geklappt. Bei meiner Erweiterung auf den jetzigen  klappt es eben nicht mehr so zuverlässig. Hat jemand eine Lösung für mein Problem?
« Letzte Änderung: Februar 02, 2016, 16:07:32 Nachmittag von Bartli »

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline gmg-cc

• Hero Member
    • Profil anzeigen
    • Meine Webseite
  • VBA-KnowHow- : Gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw: Excel Datum automatisch einfügen wenn sich Zelle ändert
« Antwort #1 am: Februar 02, 2016, 18:26:48 Nachmittag »
Moin,

was mich betrifft: Wenn ich mich damit befassen soll, dann möchte ich eine (anonymisierte>) *.xlsm und eine klar definierte und strukturierte Beschreibung der Zielsetzung haben.
Gruß
Günther

Offline Herbert Grom

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
  • VBA-KnowHow- : Gut
  • Version [Office] : Office 2013
Antw: Excel Datum automatisch einfügen wenn sich Zelle ändert
« Antwort #2 am: Februar 03, 2016, 17:24:03 Nachmittag »
Hallo,

deine erste Zeile muss so aussehen:

If Target = (Range("D11") Or Target = Range("D12") Or Target = Range("D13") Or Target = Range("D14")) Then

Die anderen kriegst du dann sicher alleine hin, OK?

Servus
Servus

#Bitte Antwort nicht vergessen! ;o)=)

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.