Hallo und Willkommen,
ich bin neu hier und suche Hilfe bei einem bestehenden Problem. Meine verwendete Software ist Office 2010 und ich brauche Hilfe dabei mit einer Formel die Lösung für mein Problem zu finden. Es ist vorausgesetzt das Problem durch eine Formel zu lösen.
Kommen wir zum Kern des Übels:
Ich habe eine Excel Mappe erstellt, die aus drei Tabellenblättern besteht; der Übersicht (dort findet auch die Eingabe statt), der Auswertung und der Quelle für die Dropdown Menüs. Einträge sollen in der Übersicht geschehen, dort soll hinter den verschiedenen Dropdown Menüs ebenfalls ein Feld für dem Umsatz ausgefüllt werden. In der Auswertung soll der Nutzer die Möglichkeit haben aus den Dropdownmenüs mehrere Kriterien auszuwählen, manche auch (Nach belieben) leer zu lassen und dann soll Excel in der Auswertung den gesamten Umsatz aller Eintragungen ausspucken, auf die die ausgewählten Argumente zutreffen. Außerdem wäre es mehr als wünschenswert wenn in einem Feld daneben vermerkt werden könnte wieviele Einträge den errechneten Umsatz generiert haben.
Ich wäre um jede Hilfe dankbar!
Grüße!