Collapse column

Autor Thema: Hilfe bei Umsatzberechnung  (Gelesen 751 mal)

Offline pillum

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2010
Hilfe bei Umsatzberechnung
« am: Februar 03, 2016, 10:45:03 Vormittag »
Hallo und Willkommen,
ich bin neu hier und suche Hilfe bei einem bestehenden Problem. Meine verwendete Software ist Office 2010 und ich brauche Hilfe dabei mit einer Formel die Lösung für mein Problem zu finden. Es ist vorausgesetzt das Problem durch eine Formel zu lösen.

Kommen wir zum Kern des Übels:

Ich habe eine Excel Mappe erstellt, die aus drei Tabellenblättern besteht; der Übersicht (dort findet auch die Eingabe statt), der Auswertung und der Quelle für die Dropdown Menüs. Einträge sollen in der Übersicht geschehen, dort soll hinter den verschiedenen Dropdown Menüs ebenfalls ein Feld für dem Umsatz ausgefüllt werden. In der Auswertung soll der Nutzer die Möglichkeit haben aus den Dropdownmenüs mehrere Kriterien auszuwählen, manche auch (Nach belieben) leer zu lassen und dann soll Excel in der Auswertung den gesamten Umsatz aller Eintragungen ausspucken, auf die die ausgewählten Argumente zutreffen. Außerdem wäre es mehr als wünschenswert wenn in einem Feld daneben vermerkt werden könnte wieviele Einträge den errechneten Umsatz generiert haben.

Ich wäre um jede Hilfe dankbar!

Grüße!

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.