Hallo zusammen,
zunächst einmal Danke vorab für eure Antworten. Ich bin in Sachen Excel in "einfachen" Dingen recht gut, aber habe leider noch meine Grenzen, die ich nach und nach erweitern möchte.
Im Moment stehe ich vor folgendem Problem: :
Ich muss Daten aus Tabelle 1 in 2. Tabelle "integrieren".
In Tabelle 1 stehen Orte (M = z.B. München), Zeitangaben und Beschreibungen. Zudem einige andere Zellen, die nicht relevant sind
In Tabelle 2 stehen ebenfalls viele Orte und Zeitangaben (vermutlich irgendwann aus Tabelle 1 kopiert) und
In vielen Fällen kommen Ortsangaben mehrfach vor und unterscheiden sich nur durch die Zeitangaben
Aufgabe ist nun in Tabelle 2 die Beschreibungen einfügen zu lassen. Ich habe knapp 4000 Zeilen.
Excel soll in Tabelle 1 nach dem Ort suchen und anhand der Zeitangabe die richtige Zeile auswählen und dessen Beschreibung in Tabelle 2 in Spalte C übernehmen.
Hoffe ich konnte mein Problem einigermaßen verständlich machen.
Danke für eure Hilfe