Collapse column

Autor Thema: Office 2016 E-Mail: An-Adressbuch Kontakte nach Firma und Name sortieren  (Gelesen 3761 mal)

Offline RommRomm

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 30
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2016
Office 2016 E-Mail: An-Adressbuch Kontakte nach Firma und Name sortieren
« am: Februar 25, 2016, 09:48:34 Vormittag »
Hallo Zusammen,

wenn ich in Outlook eine neue E-Mail verfassen möchte und über Button "An" die Empfänger auwählen möchte, so sind aktuell alle Kontakte dem Nachnamen nach sortiert.

Ich möchte aber, dass die Kontakte erst anhand der Firma und anschließend nach dem Nachnamen sortiert werden.
Zudem soll unter den Visitenkarten wenn irgendwie möglich trotzdem Vorname, Nachname aufgeführt werden.

Unter Optionen --> Personen ist folgendes eingestellt:
Namensreihenfolge: Vorname (Vorname2), Nachname
Ablagereihenfolge: Nachname, Vorname (Firma)

Bei Ablagereihenfolge habe ich auch schon versucht nur "Firma" auszuwählen.

Unter Kontoeinstellungen --> Adressbücher ist bei Namen ordnen "Wie Speichern unter" ausgewählt.

Die Adressen werden über vier Rechner abgerufen, davon läuft auf drei Office 2010 und auf einem Office 2016.

Ich hoffe, dass ich das Problem einigermaßen plausibel erklären konnte?
Ansonsten kann ich gerne auch noch Screenshots hochladen oder versuchen das Ganze deutlicher aufzuführen.

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.