Collapse column

Autor Thema: Schnellauswahl (Springen zum aktuellen Datum)  (Gelesen 1240 mal)

Offline Max93

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 32
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2013
Schnellauswahl (Springen zum aktuellen Datum)
« am: Februar 23, 2016, 06:38:09 Vormittag »
Heyo Leute,

wie vieleicht noch einige wissen hab ich mir mit Excel ein Ernährungstagebuch gebastelt für mein Kraftsporttraining. Dort trage ich jeden Tag ein, wie viel Makronährwerte ich zu mir genommen habe.

Dies tuh ich in 29-31 Tabellen, je nachdem wieviel Tage der Monat gerade hat.
Diese Tabellen sind vertikal gestabelt sodass ich bei Tag 13,14....31 immer blöd runterscrollen muss..

Gibt es in Excel eine Funktion, wo man sich oben rechts oder so eine Leiste einblenden kann (wo z.b. alle Datume bzw. die makierter Felder angezeigt weden) und man nur noch darauf klicken muss, damit er zum gegebenen Ort/Datum springt?

Wäre echt cool!


Gruß,
Max93

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline maninweb

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.063
    • Profil anzeigen
    • Excel Formula Translator
  • Office-KnowHow: Experte
  • VBA-KnowHow- : Sehr gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw: Schnellauswahl (Springen zum aktuellen Datum)
« Antwort #1 am: Februar 23, 2016, 08:25:52 Vormittag »
Hallo,

Zitat
Gibt es in Excel eine Funktion, wo man sich oben rechts oder so eine Leiste einblenden kann ...
Nein, nicht so direkt. Entweder müsstest Du Dir ein solches Fensterchen per VBA programmieren, oder Du
erstellst Dir eine Liste mit Hyperlinks im oberen Bereich des Arbeitsblatts, wobei dass dann nur Sinn ergibt,
wenn Du den oberen Bereich fixierst.

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) from 01/2011 - 06/2019
https://de.excel-translator.de :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Alle Übersetzungen der Excel Funktionen & Fehlerwerte

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.