Collapse column

Autor Thema: Office 2013: ActiveX Combobox fehler  (Gelesen 3255 mal)

Offline Alesia

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Anfänger
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2013
Office 2013: ActiveX Combobox fehler
« am: März 13, 2016, 16:37:54 Nachmittag »
Hallo zusammen,

Und zwar habe ich ein Problem mit meiner Excel Liste.
Ich versuche euch mal möglichst genau zu erzählen was ich da tun will und was er mir für Probleme macht.
Bin ein ziemlicher Anfänger und nehme deshalb gerne jeden Tipp entgegen.

Ich habe eine Liste die nennt sich "Obst".
Dort habe ich in jeder Spalte eine Combobox eingefügt die aus der Liste "Obstcontainer" meine jeweiligen Werte ausliest.
Soweit funktioniert das ganze auch.
Zeitgleich gibt er mir automatisch die benötigte Zeit aus der ersten Spalte in meine verlinkte Spalte das auch alles wunderbar funktioniert.

Nun zum eigentlichen Fehler:

Wenn ich in der Dropdown Box etwas auswähle z.B. 1.5KG Obstsalat Morgenröte und in der zweiten Combobox darunter z.B. 1.5K Gourmet das ganze dann abspeichere und schließe ist es beim nächsten öffnen total verstellt.
Sprich: in Combobox 1# steht dann auf einmal Saison in Combobox2 steht auch Saison usw.

Beim Drucken genau das gleiche:
Ich wähle in Box#1 Gourmet aus, in Box#2 Morgenröte -> gehe dann auf Drucken und seh in der Druckübersicht schon in Box#1 Saison und in Box#2 Saison.

Warum behält der meine Auswahl beim speichern und beim Drucken nicht.

Danke schonmal.

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.