Collapse column

Autor Thema: Office 2013: ActiveX Combobox fehler  (Gelesen 3255 mal)

Offline Alesia

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Anfänger
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2013
Office 2013: ActiveX Combobox fehler
« am: März 13, 2016, 16:37:54 Nachmittag »
Hallo zusammen,

Und zwar habe ich ein Problem mit meiner Excel Liste.
Ich versuche euch mal möglichst genau zu erzählen was ich da tun will und was er mir für Probleme macht.
Bin ein ziemlicher Anfänger und nehme deshalb gerne jeden Tipp entgegen.

Ich habe eine Liste die nennt sich "Obst".
Dort habe ich in jeder Spalte eine Combobox eingefügt die aus der Liste "Obstcontainer" meine jeweiligen Werte ausliest.
Soweit funktioniert das ganze auch.
Zeitgleich gibt er mir automatisch die benötigte Zeit aus der ersten Spalte in meine verlinkte Spalte das auch alles wunderbar funktioniert.

Nun zum eigentlichen Fehler:

Wenn ich in der Dropdown Box etwas auswähle z.B. 1.5KG Obstsalat Morgenröte und in der zweiten Combobox darunter z.B. 1.5K Gourmet das ganze dann abspeichere und schließe ist es beim nächsten öffnen total verstellt.
Sprich: in Combobox 1# steht dann auf einmal Saison in Combobox2 steht auch Saison usw.

Beim Drucken genau das gleiche:
Ich wähle in Box#1 Gourmet aus, in Box#2 Morgenröte -> gehe dann auf Drucken und seh in der Druckübersicht schon in Box#1 Saison und in Box#2 Saison.

Warum behält der meine Auswahl beim speichern und beim Drucken nicht.

Danke schonmal.

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline Fred0

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 66
  • lieber Formeln als VBA
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 2013: ActiveX Combobox fehler
« Antwort #1 am: März 13, 2016, 20:01:52 Nachmittag »
Hallo,

stell mal deine Berechnungsoptionen auf "Automatisch" und nicht auf "Manuell" dann klappt auch alles ;)
Gruß
Fred0


Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Wenn nichts angegeben beziehe ich mich auf Excel 2016

Offline Alesia

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Anfänger
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2013
Antw:Office 2013: ActiveX Combobox fehler
« Antwort #2 am: März 14, 2016, 13:43:29 Nachmittag »
Meine Berechnungsoptionen stehen auf Automatisch.
Wenn ich sie auf manuell stelle hab ich genau das gleiche problem.

Hast du die Liste mal gedownloaded und ausprobiert, vielleicht sieht man dann besser was ich meine.

Offline Fred0

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 66
  • lieber Formeln als VBA
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 2013: ActiveX Combobox fehler
« Antwort #3 am: März 15, 2016, 21:14:02 Nachmittag »
Hallo,

wie du siehst, wurde sie einmal runtergeladen, das war ich und wenn ich sie öffne steht die Berechnung auf Manuell. Also Deine Datei.
Erstelle ich von mir aus eine neue Datei steht diese auf Automatisch, so wie es sein sollte, also meine Datei.
Stelle ich deine Datei auf Automatisch, speichere sie und öffne wieder, ist alles so wie es sein muss und nicht der alte Zustand wie du es beschreibst.
Daraus schließe ich, dass bei Dir was nicht stimmen kann und den Hinweis hab ich Dir gegeben. Ich kenne Dein Einstellungen nicht, da es Deiner Meinung nach nicht die Lösung ist, kann ich Dir nicht weiterhelfen. Ein anderes Problem tritt bei mir nicht auf.
Gruß
Fred0


Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Wenn nichts angegeben beziehe ich mich auf Excel 2016

Offline Alesia

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Anfänger
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2013
Antw:Office 2013: ActiveX Combobox fehler
« Antwort #4 am: März 16, 2016, 13:17:50 Nachmittag »
Okay danke dir auf jedenfall.
Das habs nun auf 2 PCs getestet und jedesmal stoße ich auf das gleiche Problem.
Ich werde einfach mal eine neue Mappe anlegen und alles auf Standart zurücksetzen.
Wenns bei dir geht kann das ja nur an meinem Excel liegen.

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.