Collapse column

Autor Thema: Office 2010: Excel - Bedingte Formatierung  (Gelesen 755 mal)

Offline BlueAvensis

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2010
Office 2010: Excel - Bedingte Formatierung
« am: März 02, 2016, 12:35:28 Nachmittag »
Hallo Gemeinde,
ich sitze gerade an einem Problem und hoffe auf ein paar wertvolle Hinweise eurerseits.

In der folgenden Tabelle sollen die Spalten A und B farblich hervor gehoben werden. Hierfür müssen 4 Kriterien erfüllt werden:
1) Zelle C2 muss "ja" beinhalten
2) Das Kriterium in C1 muss mit der Spalte G5:J5 überein stimmen
3) Ist die jeweilige Spalte gefunden, muss auf den Inhalt "x" geprüft werden. Ist dieser nicht erfüllt, soll der Inhalt in der dazugehörigen Zeile mit einer anderen Farbe hinterlegt werden
4) Steht in der Zelle der Spalte A z.B. "Bereich 1", so soll dieses immer angezeigt werden

Bsp.: C2="ja" und C1=9, dann suche nach allen "x" in Spalte G. Dort wo diese Bedingung "x" nicht erfüllt ist, soll die Nummerierung (Spalte A) und Bezeichnung (Spalte B) mit rot hinterlegt werden.



Nun mein Problem: Ich bekomme dies leider nicht innerhalb einer bedingten Formatierung hin und hoffe, dass mir da jemand weiterhelfen kann.

MfG BlueA

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.