Collapse column

Autor Thema: Tabelle besonders sortieren  (Gelesen 1463 mal)

Offline fredrre

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2016
Tabelle besonders sortieren
« am: März 13, 2016, 15:30:06 Nachmittag »
Moin Leute,

ich habe ein kleines Problem mit einer Tabelle, die ich mal angehängt habe.

Ich muss diese Daten nach fünf Arten sortieren. Ich habe alte und neue Preise, welche sich geändert haben. Die Differenz ist das entscheidende bei der Tabelle. Ich schaffe es zwar es mit einer Pivot Tabelle herauszufiltern was ich so benötige, jedoch nicht alle Differenzen die ich benötige. Zudem habe ich es schonmal mit einer WENN(UND) Funktion versucht, wobei ich es aber nicht schaffe die Summen herauszubilden sondern nur die einzelnen Werte.

Ich muss die Summen der Differenzen herausholen, wo:

1. Differenz negativ und alt preis > 0
2. Differenz positiv und < 500
3. Differenz negativ und alt preis = 0
4. Differenz positiv und >500
5. Punkte 1 und 2 zusammen.

Das ganze soll mir eine Übersicht geben, wie groß die Differenzen für die einzelnen Typen sind.

Ich hoffe wer von euch kann mir helfen, ich glaube es ist nicht soo schwer, aber irgendwie komme ich nicht drauf.

Vielen Dank schonmal :)

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline gmg-cc

• Hero Member
    • Profil anzeigen
    • Meine Webseite
  • VBA-KnowHow- : Gut
Antw: Tabelle besonders sortieren
« Antwort #1 am: März 13, 2016, 15:47:14 Nachmittag »
Moin,
verwende in der Datenquelle Hilfsspalten und dort in den Formeln die UND()-Funktion.
Gruß
Günther

Offline fredrre

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • VBA-KnowHow- : Ohne
Antw: Tabelle besonders sortieren
« Antwort #2 am: März 13, 2016, 17:26:01 Nachmittag »
Hey Günther,

war ja einfacher als gedacht!

Vielen Dank!

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.