Collapse column

Autor Thema: Office 2010: Zelleninhalt mit SVERWEIS suchen und in 3. Zelle anzeigen  (Gelesen 918 mal)

Offline stormsh

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2010
Hallo zusammen, ich weiß ncht, wie ich das Problem anders Benennen soll. Ich habe eine kleine Tabelle zur Ölstandserfassung unser Heizung gemacht. In Spalte B (erster Wert B3) stehen die Ablesedaten des Tanks (in dr Form 23.03.2016). Tankfüllstand in cm Rechne ich in Liter um, diese stehen in Spalte E (erster Wert E3, zb 3500 L).
Jetzt möchte ich, dass der Wert aus Spalte E passend zum Heutigen Ablesedatum aus Spalte B in Feld M9 geschrieben wird. Aus M9 berechne ich noch andere Dinge wie Tages oder Jahresverbrauch.
Steht also zb in B5 der 23.0.3.2016 und in E5 dann (berechnet) zb 3500L, soll die 3500L in Feld M9 stehen. Ich habe es mit =SVERWEIS versucht, aber die Beispiele, die ich dazu gefunden habe, konnte ich nicht auf meins übertragen. Ich bin auch nicht sicher, ob es die richtige Funktion ist.

Thx 4 F1.

st.


EDIT: Hat sich erledigt. =Verweis war was ich gesucht habe. ^^ so schnell kann es gehen :D
« Letzte Änderung: März 23, 2016, 11:55:11 Vormittag von stormsh »

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.