Collapse column

Autor Thema: Office 2010: Kombination aus SVERWEIS und MAX der richtige Ansatz?  (Gelesen 2489 mal)

Offline GrisuHey

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2010
Office 2010: Kombination aus SVERWEIS und MAX der richtige Ansatz?
« am: März 10, 2016, 11:01:04 Vormittag »
Hallo Forum,

ich benötige für die Auswertung von Eintreffzeiten einer Feuerwehr mal eure Hilfe.

Und zwar soll in Spalte B hinter der jeweiligen Einsatznummer die Zeit des entsprechenden Einsatzes aus Spalte F stehen, die maximal 09:30 Minuten beträgt. Die Zeiten der langsameren Fahrzeuge sind unwichtig. Auch braucht das Fahrzeug nicht erwähnt werden, relevant ist nur die Zeit des langsamsten Fahrzeugs, das in 9:30 Min vor Ort war.
Ich hätte hierfür irgendwie eine Mischung aus den Funktionen SVWERWEIS und MAX gewählt, bekomme es aber nicht hin. Für einen Formel, die das kann, wäre ich sehr dankbar.

Danke schonmal im Voraus.

Gruß Patrik

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline gmg-cc

• Hero Member
    • Profil anzeigen
    • Meine Webseite
  • VBA-KnowHow- : Gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 2010: Kombination aus SVERWEIS und MAX der richtige Ansatz?
« Antwort #1 am: März 10, 2016, 11:40:27 Vormittag »
Moin,

irgend etwas stimmt mit der eingestellten Datei nicht. Mein Excel kann das File nicht öffnen, da es sich wohl nicht um eine "echte" *.xlsx handelt. Auch mit WinRar lässt sich das Teil nicht öffnen.
Gruß
Günther

Offline GrisuHey

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: März 10, 2016, 13:56:24 Nachmittag »
Sorry, keine Ahnung wieso das passiert ist.
Dann hier nochmal neu die Datei

Offline gmg-cc

• Hero Member
    • Profil anzeigen
    • Meine Webseite
  • Version [Office] : Office 2016
« Antwort #3 am: März 10, 2016, 15:05:07 Nachmittag »
Jau, jetzt hat es geklappt.

Ich löse so etwas gerne mit einer PivotTabelle. Allerdings habe ich ie von dir eingegebenen Zeiten der (vermutlichen) Realität angepasst. In F2 waren es gewiss nicht 10 Stunden 14 Minuten ...  ;) Wenn du unbedingt eine solche Darstellung haben möchtest, dann schau dir mal das Zahlenformat in F14 an.
Gruß
Günther

Offline GrisuHey

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: März 10, 2016, 15:39:04 Nachmittag »
Ja, du hast natürlich recht. Die Feuerwehr ist nicht erst nach 10 Stunden am Einsatzort :D

Die Idee mit der Pivot ist gut! Darauf bin ich nicht gekommen. Vielen Dank dafür!

Falls noch jemand eine andere Lösung hat, bin ich auch dafür noch offen.

Gruß Patrik

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline Herbert Grom

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
  • Version [Office] : Office 2013
« Antwort #5 am: März 11, 2016, 14:09:18 Nachmittag »
Hallo Patrik,

probier mal diese Formel in B2: {=MIN(WENN($D$2:$D$14=A2;$F$2:$F$14))}

Die geschweiften Klammern nicht eintippen, sondern die Eingabe mit SHIFT+STRG+ENTER abschließen!

Die Formel anschließend herunterkopieren.
Servus

#Bitte Antwort nicht vergessen! ;o)=)

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.