Collapse column

Autor Thema: Excel Tabelle im Querformat in Word einfügen  (Gelesen 2854 mal)

Offline HMMM?

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2013
Excel Tabelle im Querformat in Word einfügen
« am: März 29, 2016, 19:21:21 Nachmittag »
Guten Tag,
ich benötige eine Anleitung wie ich ein Excel Tabelle (ziemlich groß) im Querformat in Word einfügen kann...das wäre schon mal super..darüber hinaus sollte die Tabelle mit Umbruch fortgeführt werden (also bis zum Ende automatisch..nicht gestaucht auf eine Seite)..
Besten Dank
 :) :) :) :) :) :) :)

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline gmg-cc

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.321
    • Profil anzeigen
    • Meine Webseite
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw: Excel Tabelle im Querformat in Word einfügen
« Antwort #1 am: März 29, 2016, 19:47:01 Nachmittag »
Moin.
Aufgrund deiner "reichlichen" Infos: In Excel kopieren und in Word einfügen. Eventuell mehrfache Teile, Und in Word fügst du eventuell einen Abschnittswechsel ein, damit du das Querformat nutzen kannst. Aber das ist eine Baustelle für das Word-Forum.
Gruß
Günther

Offline HMMM?

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2013
Antw: Excel Tabelle im Querformat in Word einfügen
« Antwort #2 am: März 29, 2016, 20:30:32 Nachmittag »
Wieso Wordforum..die Formatierung der Tabelle (ins Querformat) wird doch in Excel vorgenommen..copy und paste kenn ich.. ;) ;) ;)

Offline gmg-cc

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.321
    • Profil anzeigen
    • Meine Webseite
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw: Excel Tabelle im Querformat in Word einfügen
« Antwort #3 am: März 29, 2016, 20:42:24 Nachmittag »
Du kannst in Excel eine Tabelle nicht im Querformat formatieren; wie auch immer du das meinst, du kannst einen entsprechenden Bereich so auswählen, dass er breiter als höher ist. Der Rest ist dann tatsächlich eine Sache des Word. Aber im anderen Forum werden dich dann einige Fragen erwarten, beispielsweise ob das nur ein Bild sein soll, Aktualisierung erforderlich ist, von Word aus bearbeitbar, ...
Gruß
Günther

Offline HMMM?

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2013
Antw: Excel Tabelle im Querformat in Word einfügen
« Antwort #4 am: März 29, 2016, 21:13:59 Nachmittag »
Danke Günther,
ich probiere es mal in dem Wordforum..
Beste Grüße und schönen Abend :) :) :)

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.